Kann zu viel Testosteron im Körper das Brustwachstum beeinflussen?

TypvonMorgen  19.09.2021, 12:58

Darf ich da mal fragen ob du männlich oder weiblich bist?😅

maddy302
Fragesteller

Weiblich

2 Antworten

Ja, kann es. Zu hohes Testosteron kann dafür sorgen, dass auch ein chromosomal weiblicher Körper Fett nicht in der Brust, sondern zb am Bauch ansetzt.

Aber: In dem Fall hättest du nicht nur, deiner Meinung nach, zu kleine Brüste, sondern auch zb Haarwachstum in männlichen Mustern (An der Brust, am Rücken, im Gesicht), die Periode würde nie passieren oder nur sehr unregelmäßig, und so weiter. Insbesondere das Haarwachstum ist wichtig, dass ist so das Schlüsselsymptom. Nennt sich Hirsutismus.

Wenn du nichts anderes hast, wenn sonst alles gesund und normal und glücklich ist, dann hast du wohl einfach kleinere Brüste. Und das ist okay.

Hey, ich war beim Frauenarzt, weil ich kein Brustwachstum hab und meine Periode später kommt als die 25-35 Tage und es hat sich herausgestellt das meine männlichen Hormone leicht im Überschuss sind. Sie meinte aber wahrscheinlich wird es sich von selbst noch in 3-4 Jahren einpendeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung