kann von wassermelone blut im stuhl vorkommen

5 Antworten

ich gabe genau das selbe Problem. Seit einigen Tagen esse ich mind. 1/2 Wassermelone. Ich fühle mich wohl, habe keine Magen- oder Bauchschmerzen. Mir fällt aber auf, dass der Stuhlgang rot ist. Ich glaube es ist von den Wassermelonen. Vielleicht findet jemand noch etwas darüber im Netz...?? ausser das Wassermelonen wie das neue Potenzmittel "Vi.." wirken... :-) bin übrigens eine Frau...:-)

ähm nur durch den Verzehr passiert das eigentlich nicht. Da mußt du mit diesem Obst schon was anderes anstellen, daß es Blut im Stuhl zur Folge hat.

Von normalen Lebensmitteln kann so etwas nicht vorkommen, denn das Blut deutet auf eine Verletzung des Darms hin. Und der Darm ist eigentlich ziemlich robust hinsichtlich der Nahrungsverwertung. Ein Arztbesuch wäre angeraten.

Meinst du, wovon ein Test falsch positiv anschlägt, oder welche Lebensmittel eine Gastrointestinalblutung hervorrufen können?

an der melone liegts sicher nicht

Was möchtest Du wissen?