kann sich ein tattoo ausdehnen?

8 Antworten

  • Ja, natürlich dehnen sich Tattoos mit der Haut aus.
  • Die passiert bei Dehnung durch Schwangerschaft, aber auch bei normalen alterungsprozessen.

Manch eine junge Frau lässt sich einen springenden Delphin auf den Busen stechen und hat im Alter einen abtauchenden Wal.

Daynee  16.05.2014, 13:02

Der letzte Satz, oh mann oh mann :D wo man Recht hat, hat man Recht ^^

wenn sich die haut dehnt, dann dehnt sich auch das tattoo. da mensch zu mensch unterschiedlich ist, lässt es sich nicht beurteilen. ob sich die haut wieder normalisiert.

Wenn sich die HAut dehnt, dehntn sich auch das Tattooo. Egal ob einfach Gewichtszunahme, Schwanger.. je nachdem siehts dann aus. Und wie es nachher aussieht, hängt eben auch wieder individuell ab.

Nun, der Bauch ist anfällig für Dehnungsstreifen (Bindegewebsrisse). Durch solche Risse im Bindegewebe können Tattoos zerstört werden/ unschön aussehen.

Ob DU bei einer Schwangerschaft solche Schwangerschaftsstreifen bekommst oder nicht, das weiß niemand. Kommt auf die familiäre Vorbelastung an, darauf wieviel Gewicht du in der Schwangerschaft zunimmst und ob vielleicht eine Körperumfangszunahme durch eine Krankheit während der Schwangerschaft besteht.

Wie auch immer, ich persönlich sehe es so: Hat man ein Tattoo, wird dieses Tattoo durch einen einschneidenden Aspekt im Leben geschädigt, dann kann man entweder jammern oder diese Schädigung als Erinnerung an das Ereignis sehen.

Beispielsweise habe ich Bindegewebsrisse seit der Schwangerschaft... und ich trage sie mit Stolz. Denn sie erinnern mich an die Zeit, sie zeigen mir wie stark wir waren und sind.

Dehnungstreifen gehen nie wieder weg. D.h. ein Tatoo würde nicht schöner.... Überlege dir das mit dem Tattoo auf dem Bauch und überhaupt sehr gut. Aus manch tätowierter stolzer Rose ist schon ein traurig hängendes Gewächs geworden....und der Stiel wird immer länger. Klar schrumpeln die Dinger mit der Haut mit! Sieht bestimmt mal super aus mit Ende 50....