Kann sich das Blutbild innerhalt eines halben Jahres ändern?

11 Antworten

Ja natürlich! Ein Blutbild gibt doch immer nur den jeweils aktuellen Jetzt-Zustand aller Organe wieder, der sich ganz rapide schnell verändern kann, - je nach gesundheitlichen Voraussetzungen.

Na klar, wenn du dich in dem Jahr beschissen ernährst, z.B. eine radikale Diät durchziehst und deinem Körper nicht genug Nährstoffe zuführst, kann sich das komplett ändern. Ebenso natürlich im umgedrehten Fall, wenn du anfängst, dich gesund zu ernähren.

matürlich Blutwerte können sich jeder Zeit ändern z.B. wenn du morgen eine Entzündung im Körper hast, sieht der Arzt das unter anderem auch im Blut da sich die Entzündungswerte ändern

das Blutbild, und auch die anderen Blutwerte können sich innerhalb weniger Stunden schon verändern. Habe ich am eigenen Leibe erfahren, im KH wurde morgens und abends Blut abgenommen und untersucht.

Kommt drauf an was du machst ;) bei 100 mSv verändert sich das kurz ;)