THC im großem Blutbild?

5 Antworten

Die Anfertigung eines großen Blutbildes hat nichts mit einem Drogentest zu tun.
Aus Wikipedia:
Das große Blutbild umfasst zusätzlich zum kleinen Blutbild, das lediglich die Gesamtleukozytenzahl enthält, das Differentialblutbild. Das ist eine genaue Aufschlüsselung, aus welchen Untergruppen sich die Leukozyten (weiße Blutzellen) zusammensetzen. Dieses Differentialblutbild kann maschinell oder manuell, d. h.mikroskopisch erstellt werden. Durch mikroskopische Auszählung eines Blutausstrichs oder mit Hilfe automatisierter Zählgeräte wie dem Coulter-Zähler werden die prozentualen Anteile der einzelnen Blutzelltypen bestimmt. Die mikroskopische Auszählung ist aufwändiger und quantitativ weniger präzise, aber häufig zur abschließenden qualitativen Bewertung unerlässlich. So können pathogene Zellformen wie etwa atypische Lymphozyten (Virozyten) maschinell oft nicht richtig zugeordnet werden und diagnostisch relevante Informationen gehen so verloren. Die Form der roten Blutkörperchen (Erythrozyten) wird mit einem Blutausstrich beurteilt.
Drogentests werden in aller Regel mit Urinproben durchgeführt, weil a) der Nachweis in Urin länger gelingt als im Blut und b) Urin-Screenings sehr viel billiger und schneller in der Auswertung sind.
Nachweis und Drogenwert-Bestimmung in Blutproben gibt es nur im Zusammenhang mit Verkehrsrecht und Strafrecht, nicht aber bei (Bundeswehr-) Einstellungs-Untersuchungen.

Mach dir mal keine Sorgen wenn du nicht grad vor hast direkt vor der Untersuchung zu rauchen.  Im Blutbild stellen die es bestimmt nicht fest, aber evtl lassen Sie dich ja noch in Becher pinkeln.  Deshalb drei vier Wochen vorher nichts rauchen und gut.

SaddyGr
Fragesteller

Okay, danke :-)
Vor dem Einstellungstest beim Bund musste ich ja auch in Becher machen und saß noch 2 Wochen neben einem, der gekifft hat (ich nicht, weil ich ja schließlich Einstellungstest hatte) - und die haben nichts festgestellt.

Aber mein Vater meinte, dass sie ein großen Blutbild machen und die das 6 Monate festellen könnten.. :/

(kann mich aber nie auf die Aussagen von dem ganz verlassen...)

Hätte im Leben nie gedacht, dass man so schnell antwortet. Nur leider hilft mir das nicht ganz weiter.. :/

Wie lange ist das im einem großem Blutbild nachweisbar?

CaptainBozo01  23.05.2015, 21:52

Im Blut halten sich Drogenwirkstoffe nicht so lange (ich glaube THC hält sich bis zu ca. 80 Stunden, bin mir da aber nicht sicher), weswegen Drogen eigentlich immer über einen Urintest kontrolliert werden.

SaddyGr
Fragesteller
@CaptainBozo01

hm.. okay danke,  CaptainBozo01. :-)

Kommt darauf an was sie im Blut suchen.
Suchen sie nach THC werden sie es auch finden.

Wenn du zur Bundeswehr willst, solltest du aufhören zu kiffen. Bei dem Gedanken, von lauter Leuten die stoned sind beschützt zu werden, wird mir dezent unwohl :D

Sigimike  23.05.2015, 21:43

Das sind die besten Sniper überhaupt :D

CaptainBozo01  23.05.2015, 21:47
@Sigimike

mlg360noscope :D