Bilirubin gesamt und Gamma-GT zu hoch?

3 Antworten

Die Werte sind deutlich erhöht, die Ärztin würde ich auf Antikörper ansprechen (ANA und AMA).

Es gibt da etwas das rein durch Ultraschall lange nicht zu sehen ist und wäre damit zumindest auszuschließen, übersehen sollte man das besser nicht.

Mehr will ich in diesem Rahmen nicht erläutern, es führe zu weit, aber die Ärztin müsste sehr genau wissen auf was dabei abgezielt wird. Sind die dann in Ordnung.......Glückwunsch.

KryptoGraf
Fragesteller

Ist das Hepatitis?

philogenes  14.04.2021, 16:16
@KryptoGraf

Nein, eine autoimmune Cholangitis, wie gesagt ausschließen lassen und gut ist.

Wäre es eine erklärt dir das deine Ärztin und wie sie behandelt wird

Wozu ist der Arzt da? Der kann es dir sagen!

KryptoGraf
Fragesteller

Hat wie gesagt nichts weite Gemacht

Hallo Krypto

Bilirubin ist schon sehr erhöht, aber der Gamma-GT liegt im Normbereich, wenn deine Zahlen stimmen.

Mehr Infos hier ...

https://www.netdoktor.de/laborwerte/bilirubin/erhoeht/

https://www.netdoktor.de/laborwerte/gamma-gt/

Schreib dir deine Fragen dazu auf und lass dich nochmal ärztlich beraten.

Alles Gute mary

philogenes  17.04.2021, 15:32

Sorry, aber bei μmol/l sollte der GGT kleiner 1 sein.

Vermutlich bei den Einheiten etwas verwechselt?

autsch31  17.04.2021, 18:06
@philogenes

Hallo, geh auf den Link Gamma-GT.

Die Gamma-GT-Blutwerte sind abhängig von Alter und Geschlecht Da gibt es einen "Laborwert-Checker". Da kannst du den Wert, Alter und Geschlecht eingeben und berechnen eingeben.

Der Fragesteller ist 22 und befindet sich mit seinen Werten im Normbereich.

autsch31  17.04.2021, 18:18
@autsch31

Falls er Komma oder Werte verwechselt, kann ich das nicht wissen Wenn du meinst, dass es so ist, sollte er ein Foto seiner Laborwerte inklusive Referenzwert-Angaben reinstellen.

Ich kann auch eine Umrechnungsseite für alle möglichen Einheiten anbieten:

http://unitslab.com/de/node/40