Blutbild Werte welche Bedeutung?

6 Antworten

Eine Schilddrüsenunterfunktion ist anzunehmen (hoher TSH Wert). Außerdem trinkst du zu wenig (hoher Kreatininwert) und ißt zuviel Fleisch und Wurst (hoher Harnsäurewert)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Welche Werte zu hoch sind siehst du doch selbst.

Blutzucker zu hoch? Warst du nüchtern? Wenn du nüchtern warst, könnte ein Prädiabetes vorliegen. Hier sollte nachgehakt werden. Außerdem macht es Sinn, den HBA1C Wert zu ermitteln, den sogenannten Langzeitzuckerwert, der einen Überblick über deine Stoffwechselsitaution im Zeitraum von ca. 8 Wochen gibt.

Deine Niere ist nicht fit. Erhöhte Harnsäure kann z.B. zu Gicht führen.

Wird die Schilddrüse nicht behandelt?

Das die Erythrozyten ein wenig hoch sind hat normalerweise keine Relevanz. Trinkst du genug?

Letztendlich solltest du deine Laborwerte aber mit deinem Arzt, der deine Krankenvita kennt, abklären.

wenn ich mich richtig erinnere, können der Blutzuckerwert und auch der erhöhte Erythrozytenwert was mit der SchilddrüsenUF zu tun haben.

Der Wert ist echt krass... ich dachte schon meiner ist heftig. Suche Dir dafür bitte einen VERNÜNFTIGEN Arzt. Alles Gute.

maja0403  18.09.2020, 13:29

Was ist denn daran krass? Das ist eine leichte Polyglobulie. Ob das Relevanz hat, kann nur der Arzt entscheiden der die Patientin kennt.

Dein Blutzucker ist leicht erhöht laut Bericht. Und deine Erythrozyten. Das sind die roten Blutkörperchen. Der tsh Wert ist dein schilddrüsenwert.

Ausserdem ist die Harnsäure und das kreatinin erhöht.

Insgesamt können die erhöhten Werte soweit alle durch dein schilddrüsenproblem erklärt werden.