kann mir jemand diesen arztbrief/augenarzt übersetzen? BITTE

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin... bin zwar kein Augenarzt sonder "nur" Augenoptikermeister, werde mal dennoch versuchen, den Text etwas verständlicher zu machen. Also:

Linkes Auge: gerissene Augapfelverletzung mit Narbenbildung auf der Hornhaut, (sekundärer?) starke Schielstellung nach innen, hochgradige Fehlsichtigkeit. Sehleistung: ohne Korrektur (Brille) Rechtes Auge 80% mit Zahlen. Nah-Sehleistung: ohne Korrektur Rechtes Auge 50%, C-Test 2,6. Linkes Auge 30% Linkes Auge 0% bei Einzelsehzeiche. Skiaskopie( ist eine spezielle Messmethode, um den nötigen Korrekturwert zu ermitteln) Linkes Auge +12,50 dpt sphär., +3,50 dpt cyl.("Hornhautverkrümmung") 75° Augenstellung: ohne Korrektur Nach HH-Reflexen : hochgradige Schielstellung nach innen, LF(?) wird nicht aufgenommen. Beweglichkeit : frei VA: Rechtes Auge: reizfrei Linkes Auge: tiefe Hornhaut-Narbe Zentral, Keine Linse (Aphakie) mehr vorhanden. Augenhintergrund (Fundus): bds. regelrecht heißt ok.

Mannomann, was muss das ein schwerer Unfall gewesen sein. Da kann man ja schon glücklich sein, dass das Auge überhaupt noch gerettet werden konnte. Alles, alles Gute wünsch ich Euch.

ich suche lediglich jemand der mir die ganzen fremdwörter da drin etwas näher erklären kann wir waren schon bei mehreren augenärzten und augenkliniken meine tochter ist 7 jahre alt und will wieder richtig sehen nur ich kann ihr nicht jedes mal ihre hoffnung zerstören bzw will es auch nicht. nur die übersetzung der fremdwörter mehr such ich nicht mehr im moment...

silverfusion  08.12.2009, 19:57

viele Links werden hier leider als "Spam" interprtiert! Bitte daher jetzt http://www. voranstellen: kinderaugenarzt.de/02f14f98560cc1903/index.html

silverfusion  08.12.2009, 20:04