Kann mann auch als Blasenpflaster normale pflaster benutzen?

6 Antworten

Du musst nicht zwingend überhaupt ein Pflaster drauf tun.

Wenn du allerdings unbedingt möchtest, ist ein normales Pflaster nicht schädlicher, aber nicht so komfortabel wie ein blasenpflaster, weil das blasenpflaster zumindest versucht, die Belastung der haut an dieser stelle zu verringern.

Im Prinzip ist es aber völlig egal.

Goodnight  18.05.2012, 07:15

Das Blasenpflaster fördert auch die Heilung, weil die Wunde feucht gehalten wird, bis sie abgeheilt ist und sich neue Haut gebildet hat.

Blasen gehören aufgestochen damit das Wundwasser ablaufen kann, danach tuts jedes stinknormale Pflaster, etwas desinfizieren schadet aber auch nicht, insbesondere der Nadel die man zum aufstecken verwendet!

radwor  18.05.2012, 07:00

das paßt zu deinen antworten...

dümmer gehts immer

StupidMoron  18.05.2012, 07:08
@radwor

gar nicht, man desinfiziert den gegenstand den man zum aufstechen benutztz oder versucht die Blase vor infektionen zu schützen, drum find ichs so klasse, was dir hier so erzählt wird :)

wer letzteres allerdings so nötig hat, hatte wohl ne verdammt schlechte Kindheit....

Goodnight  18.05.2012, 07:01

Stimmt leider nicht, wann immer möglich, Blase zu lassen wegen der Infektiongefahr.

Blasenpflaster schützt dich besser, nimmt den Druckschmerz und die Blase heilt besser ab. Füsse gut waschen wenn möglich Blase auch desinfizieren, bevor du das Pflaster drauf machst, sonst bildet sich eine Infektion unter dem Pflaster.

radwor  18.05.2012, 07:02

erkläre mir mal, warum man eine blase desinfizieren sollte...

Goodnight  18.05.2012, 07:09
@radwor

Weil eine Verletzung am Fuss nie sauber ist, sollte die Blase aufgehen, kommen viele unerwünschte Keime in die Wunde, die dann auch noch unter dem Pflaster abgedeckt sind. Das kann übel eitern. Da macht sogar eine Tetanus Impfung Sinn.

radwor  18.05.2012, 07:17
@Goodnight

ok, sollte die blase aufgehen, gebe ich dir recht..

Nätürlich kannst du da auch n normales Pflaster drauf machen, allerdings würd ich dann nicht unbedingt direkt wieder Fusi zocken gehen, sondern nen Tag warten bis die Blase n bisl verheilt ist. Und das Pflaster ab und zu wechseln

Mormalpflaster geht auch, aber Blasenpflaster ist viel besser. Es bleibt drauf bis die Blase abgeheilt ist und normal geht immer wieder ab und dazu nässt es auch noch durch.

StupidMoron  18.05.2012, 07:07

Mormalpflaster

Das kommt wohl von den "Normonen" oder den "Mormalen"

sorry ;-)

carsten1979  18.05.2012, 07:12
@StupidMoron

Oh Gott. Dein Name scheint Programm. "Stupide" Noch nie verschrieben?

radwor  18.05.2012, 07:21
@carsten1979

carsten, bleibe ruhig, das user trollt schon die ganze nacht...

wenns dumm kommt, überlebt mein account nicht, mit glück seiner und meiner nicht....

StupidMoron  18.05.2012, 07:24
@carsten1979

nein, ich halts englisch ;) es bleibt bei "stupid"! ;)