Kann man Wick Vaporub auch beim Sport verwenden?

2 Antworten

Von Salben auf der Brust habe ich keine Erfahrung, allerdings nehme ich (18j American Footballspieler) vor den Winter Trainings Einheiten drei Tropfen Minzöl. Ist am Anfang etwas scharf, aber es hilft den Rest der Trainingseinheit gut durch zu atmen. Ist auch nicht sehr teuer in der Apotheke. LG.

Ich persönlich bin davon nicht so überzeugt, dass irgendwelche Salben beim Sport zum besseren Durchatmen genutzt werden. Manche nutzen sogar Salben oder Tinkturen zur Behandlung der Muskeln. Ich würde eher darauf verzichten. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass Wick Vaporub für den Sport gedacht ist. Du kannst ja mal in der Apotheke genau nachfragen, welche Salben man zum Sport verwenden könnte, die das Durchatmen erleichtern bzw. die Durchblutung der Muskeln fördern.