Kann man von Schmerztabletten high werden?

7 Antworten

Ibuprofen ist ein nichtopioides Schmerzmittel, heißt es wirkt nicht wie Tilidin, Morphium ect., was du da gemerkt hast war ein Placebo Effekt, wenn du einem Kind Apfelsaft gibst und sagst es ist Wein, denkt das Kind es ist benommen, von dem Alkohol. Bei dir war es das selbe.

DamnMyCupcake
Fragesteller

Ich nehme auch Schmerztabletten "Ibuflam 600mg" da merke ich gar nichts. Das lindert die Schmerzen und dann ist gut, aber bei denen ist das total komisch.

Beipackzettel  13.02.2013, 21:27
@DamnMyCupcake

Oben steht aber Ibuprofen und gerade hast du geschrieben du bemerkst ein leichtes breit sein :D.

DamnMyCupcake
Fragesteller
@Beipackzettel

Ja die muss ich im Moment nehmen, wenn ich aber Unterleibsschmerzen habe, benutze ich Ibuflam 600mg.

Wofür brauchst Du die hohe Dosierung?

Wenn das so bleibt, nimm erstmal nur jeweils ne halbe Pille und sprich mit dem Doc!

DamnMyCupcake
Fragesteller

Ich habe Probleme mit meinem linken Fuß. Ich kann kaum auftreten und es wurde von Tag zu Tag schlimmer. Ich habe schiefe Knochen und damit ich nicht komische gehe, wie der Arzt meint, sollte ich die Tabletten nehmen.

leider ja, es gibt menschen (die süchtig geworden sind) die schmerzen vorgaukeln damit sie vom arzt welche verschrieben bekommen, noch mehr, es wird in arztpraxen eingebrochen um schmerztabletten zu klauen.

DamnMyCupcake
Fragesteller

Mir gefällt das Gefühl aber nicht.

rovercraft  13.02.2013, 21:26
@DamnMyCupcake

ruf in der praxis an, berichte und frage nach alternativen.

Soweit ich weiß ist die höchste Dosis 1200 mg täglich. Wegen was sollst du das denn nehmen? Nimm höchstens 2 Tabletten und wechsle den Arzt!

Davon high zu werden ist aber Quark!

Es gibt aber Schmerzmittel die einen Rausch hervorrufen können!

DamnMyCupcake
Fragesteller

Ich habe Probleme mit meinem linken Fuß. Ich kann kaum auftreten und es wurde von Tag zu Tag schlimmer. Ich habe schiefe Knochen und damit ich nicht komische gehe, wie der Arzt meint, sollte ich die Tabletten nehmen.

knattermann  13.02.2013, 21:44
@DamnMyCupcake

Ach so. Na dann, gute Besserung!

DamnMyCupcake
Fragesteller
@knattermann

Dankeschön. :)

3 am tag ? ist der arzt noch normal??? !!!

DamnMyCupcake
Fragesteller

Ich weiß es nicht. Das komische ist, dass ich erst 15, bzw. 16 bin und der mir solche verschreibt.

FrlStipka  13.02.2013, 21:04

völlig normale menge, sind gerade mal 1800 mg am Tag. Bis 3000 sind bei akutbehandlungen normal. ab 1200 ists zusätzlich Entzündungshemmend, vlt auch der gewünschte Nebeneffekt

DamnMyCupcake
Fragesteller
@FrlStipka

Vielleicht, aber was mache ich, wenn ich in der Schule bin? Da kann ich mich nicht einfach so hinlegen.

DamnMyCupcake
Fragesteller
@simsch1996

Ich schreibe ende April meine Prüfungen...