Schmerzmittel ohne Rezept und als Minderjährige kaufen?

10 Antworten

Ja, das wirst Du kaufen können.

Ja, IBU 400 gibs rezeptfrei. Und selbst ,wenn die nette Apothekerin im weißen Kittel und mit dem immer freundlichen Grinsen dich nach deinem Alter fragt, wird sie dir wahrscheinlich geldgierig die tabletten verkaufen.

Ja klar kannst du dir die holen, ich nehme immer Dolormin für die Frau<<extra für Regelschmerzen! Denn die anderen Schmerzmittel wie Ibu oder Paracetamol verdünnen dein Blut und dann läufts wie ein Wasserfall O_o ... also ja du darfst dir welche holen und nimm am besten Dolormin :D

lg Rosa

Wirklich? o.O Ist mir noch nie aufgefallen :D Vielleicht probier ich es mal aus, danke :D

@Mondstreif

ja probier mal lieber Dolormin, vielleicht merkst du es dann, das es weniger ist :)

Viel Erfolg :)

Nur Ass wirkt "blutverdünnend", Ibuprofen und Paracetamol wirken nicht so. Trotzdem ist Naproxen gut.

@Lamiacea

Natürlich verdünnt auch Ibuprofen und Paracetamol das Blut, laut meinem Frauenarzt und eigener Erfahrung! empfehlenswert sind Dolormin für die Frau extra für Regelschmerzen! Naproxen ist der Wirkstoff in Dolormin schau mal hier :

Was ist "Dolormin für Frauen Tabletten" und wofür wird es angewendet?

1.1 Welche Eigenschaften hat das Arzneimittel?

"Dolormin für Frauen Tabletten" enthält den Wirkstoff Naproxen, ein Arzneimittel aus der Gruppe der sogenannten nicht-steroidalen Antiphlogistika/Analgetika (NSAR). Naproxen wird niedrig dosiert angewendet bei

leichten bis mäßig starken Schmerzen wie Kopfschmerzen, Zahnschmerzen, Regelschmerzen sowie bei Fieber.<<<<<

Du hast doch bestimmt einen Hausarzt. Wenn Du anrufst und den Fall schilderst, wird er Dir doch ein Rezept ausstellen.

Ansonsten kannst Du dir rezeptfreie Schmerztabletten in der Apotheke holen.

Natürlich kannst du in die Apotheke und dort Deine Schmerzen schildern. Die geben Dir dann auch was Dir hilft, keine rezeptpflichtigen Tabletten, aber Schmerzmittel auf jeden Fall! Wünsch Dir alles Gute