Kann man Vitamin D Tabletten (Dekristol) auch "zerdrückt" zu sich nehmen?

1 Antwort

Da sie fettlößlich sind, solltest du sie nicht mit Wasser mischen. Denn dann setzt es sich an uns verbleibt im Glas. Es geht aber viel einfacher und vor allem sinnvoll: nimm die Kapsel in den Mund und lutsche sie oder beiße sie auf. Vitamin D wird auf über die Mundschleimhaut aufgenommen.

Vergiss zu Vitamin D bitte nicht Vitamin K2 und Magnesium zu nehmen. Und informiere dich bitte das 20.000 IE wöchentlich selten reichen um einen guten Wert zu erhalten und auf keinen Fall um einen Mangel zu beseitigen. Solltest du also nicht aufgefüllt haben, informiere dich bitte.

Ich kann dir dazu die Facebook Gruppe Vitamin D - die Alternative Gruppe empfehlen.

Gymnasialist
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort.

Ich dachte, ich darf nicht auf diese Tabellen beißen. Aber dann mache ich das so...

Der Arzt hat mir diese Menge verschrieben, deshalb denke ich, dass es in Ordnung geht...

LuciLiu  18.03.2017, 11:40

viele Ärzte raten sogar dazu sie aufzubeißen. leider kennen sich ändert mindestens genau so viele Ärzte mit Vitamin D nicht aus, was ich von deinem Arzt vermute... Alles Gute.