Kann man tabletten entretardieren?

3 Antworten

Es kommt drauf an wie die Tablette retardiert ist, physisch oder Chemisch.

Ist die Tablette chemisch retardiert so wird es nicht einfach sein diese zu "entretardieren".

ist die Tablette physisch retardiert heißt es verschiedene Rationen des Wirkstoffes sind in einem Gerüst aus füllstoffen eingebettet so das der Wirkstoff nach und nach beim auflösen im Magen freigesetzt werden kann.

Da reicht zerstoßen/pulverisieren meistens aus.

Ich würde mich bei beiden Medis genau an die Anweisungen Deines Arztes halten.

jigstar?

Türlich geht das