kann man sterben wenn die Achillessehne reißt?

9 Antworten

Ich bin zwar kein artz aber ich glaube nicht aber mann könnte schwere bein probleme bekommen oder haben mann könnte halt höchsten bei zu viel blut verlieren sterben

Nur dadurch, dass die Achilessehne reißt, kannst du normalerweise nicht sterben. Allerdings kannst du dadurch z.B. so unglücklich stürzen, dass du stirbst oder du kannst dich nicht mehr richtig fortbewegen und verhungerst, aber das ist ziemlich unwahrscheinlich.

Wibicho  26.04.2013, 16:40

Uaf dem Hochseil, kracks und unten bist du....

daCypher  26.04.2013, 16:48
@Wibicho

Ja, das gehört zu dem "unglücklich stürzen" dazu. Wenn man auf dem Hochseil unterwegs ist und so extreme Stunts macht, dass einem dabei die Achilessehne reißen kann, dann sollte man zumindestens drüber nachdenken, ein Netz drunter zu spannen.

Durch die Verletzung selbst natürlich nicht. Aber wenn dir das passiert, während du einen unsicheren Stand hast und dann tief stürzt, weil dein Bein nicht mehr korrekt funktioniert, dann schon.

Wohl eher nicht mehr Laufen würde ich sagen. Das ist doch die Sehne an der Fuß-Hacke, wenn die durch ist, wird das Bein unbrauchbar.

Teifi  26.04.2013, 16:37

Stimmt, kann aber wieder geflickt werden.