Wenn die Achillessehne schmerzt, was tun?

10 Antworten

Schlimmstenfalls kann das einmal länger dauern, z.B. 2-3 Wochen. Wichtig ist in der zeit, extreme Belastungen für die Sehne, wie z.B.Bergsteigen oder andere Sportarten zu vermeiden. Kleine Entzündungen, die im Bereich der Sehne entstanden sind, kommen sonst nicht zur Ruhe.

ich würde versuchen den arzt auf jeden fall zu wechseln um eine 2te meinung zu erhalten.gruß sonnsche

Das kann auch ne Sehnenscheiden- oder Schleimbeutelentzündung sein, weiß aber nicht genau ob es sowas an der Achillessehne gibt. Auf jeden Fall Ruhe und ARZT!

Geh zu einem Orthopäden,der kann dir helfen!Gute Besserung!Pierrot

Vor der Wanderung sehr gut dehnen, Einlagen (Keil) helfen damit die Spannung nicht so groß wird. Im Nachhinein vor den aufstehen, etwas Gymnastik nach ein paar Tagen ist es vorbei.