Ist meine Achillessehne wieder gerissen?

1 Antwort

Wenn du die Ferse aufgesetzt hast, kann es sein, dass die Naht ausgerissen ist und die Sehnenenden den Kontakt zueinander wieder verloren haben.

Im Zweifel musst du nochmal in die Klinik gehen und die Sehne untersuchen lassen. Ein Ultraschall wird da Klarheit bringen.

Ich bin auch deiner Meinung. Es ist hoffentlich nichts passiert aber sicher ist sicher

Vielen Dank für eure Antworten! War eben in der Klinik und es wurde abgetastet und ein Sehnenreflextesr durchgeführt und es scheint, dass alles in Ordnung ist. Der Arzt hat auch gesagt, dass noch bei der OP getestet wird, wie strapazierfähig die genähte Sehne ist und schon eine ordentliche Vollbremsung nötig wäre, um sie so zum Reißen zu bringen.

@Yahoo21

Grundsätzlich stimmt das bezüglich der Naht natürlich. Wenn die Sehne aber wegen einer degenerativen Erkrankung gerissen wäre, dann würden die Nähte auch nicht viel halten.

Das kann halt nur der behandelnde Chirurg beurteilen. 😉

Hauptsache alles ist in Ordnung.