Thrombosespritze nach Achillessehnen Op?

3 Antworten

Viele KHs verabreichen prohphylaktisch Thrombosespritzen.

 Sie machen dann Sinn, wenn der Patient in seiner Mobilität stark eingeschränkt ist und somit auf Bett und Rollstuhl angewiesen(oder auch Krücken wegen Schienen) und/ oder wenn eine hohe Thromboseneigung vorliegt. Also eine Gerinnungsstörung oder ähnliches.

Wenn es keiner erwähnt, wirst du es vielleicht nicht brauchen.

Rede mit deinen behandelnden Arzt darüber, der wird dir die Spritzen auch geben können.

Dein Arzt kennt sich damit bestens aus. Deshalb solltest du den fragen.