Kann man sich als Kinderkrankenschwester aussuchen auf welcher Station man arbeitet?

7 Antworten

Was heisst aussuchen. anfangs wirst Du wohl das nehmen müssen ,was Du bekommst. Klar, kannst dich auf einer bestimmten Station bewerben , aber da muss erstmal genau dann eine Stelle frei sein oder frei werden.

du wirst sicher dort arbeiten wo bedarf ist und wo stellen frei sind , mit aussuchen ist da meist nicht viel.......gerade bei den Babys wollen ja immer alle arbeiten , so viele stellen gibt es da gar nicht........................

Grundsätzlich kann man es sich aussuchen, wo man arbeitet.

Aber um eine Stelle zu bekommen, muss man manchmal Kompromisse eingehen. Damit man erstmal einen Fuß in die Tür bekommt, nehmen viele zunächst das, was eben da ist und hoffen auf freie Stellen und erfolgreiche interne Bewerbungen.

Wenn Stellen auf prä- und postnatalen bzw. Geburts- Stationen ausgeschrieben werden, entscheidet man natürlich selbst, ob man da hin möchte oder nicht. Ob man es aber dahin schafft, entscheiden in der Regel andere.

Gruß S.

Nach dem Examen kannst du dich auf eine bestimmte Station bewerben . Wenn dort eine Stelle frei ist wirst du dort arbeiten ansonsten auf einer anderen Station

das istr abhängig vom krankenhaus, ob da eine neugeborenenabteilung ist oder nicht. und dann, ob dann zum richtigen zeitpunkt gerade eine stelle frei ist , und, ob das krankenhaus dich nach dem examen überhaupt übernimmt.

LittleKathii
Fragesteller

kann es sein dass die mich nach der Ausbildung gar nicht nehmen? :o weil in meiner stadt gibts nur ein Kinderkrankenhaus :(

aemmy  13.04.2014, 16:09
@LittleKathii

kann schon sein,wenn gerade dann keine stelle zu besetzen ist.