Kann man Sex mit einer Magenschleimhautentzündung haben?

13 Antworten

Wie das Wort "Schleimhaut" schon besagt, handelt es sich um.... ? Genau, Schleimhaut. Während der Ejakulation zieht sich dein ganzer Körper zusammen, was zu Berührungen zwischen den Schleimhäuten kommt. Demnach wird die Infektionsgefahr für die anderen Schleimhäute höher und dein Sexualorgan könnte davon profitieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ich hab seit meinem unfall und den damit verbundenen tabletten eine fast chronische magenschleimhautentzündung. außer dass manches essen nicht so optimal is gibts damit keine probleme. mit sex hat des absolut nix zu tun. und anstrecken kann man sich da auch nicht... keine ahnung wo du den mist aufgeschnappt hast...

Am besten testen, ob du Schmerzen dabei hast, ansteckend ist sie jedenfalls nicht.

Die Krankheitserreger wie Bakterien oder Schimmelpilze geben im Magen Giftstoffe ab, die zur Reizung der Magenschleimhaut führen. ... Sie ist nicht ansteckend, aber durch eine Ansteckung mit dem Erreger, kann auch bei anderen Menschen eine Gastritis entstehen.

Schmerzen dürften eigentlich nur durch falsche Ernährung entstehen, beim Sex dürfte das weniger passieren.

https://www.sparmedo.de/ratgeber/magenschleimhautentzuendung-gastritis--1039/

Eine Magenschleimhautentzündung ist nicht ansteckend und beim Sex werden in der Regel andere Körperteile benutzt.