Kann man Schwangerschaftsstreifen im Gesicht bekommen?

9 Antworten

Hallo LadySarah11,

Schwangerschaftsstreifen kann man überall da bekommen, wo sich die Haut in kurzer Zeit extrem dehnt (meistens durch Gewichtszunahme). Daher denke ich nicht, dass das in deinem Gesicht Schwangerschaftsstreifen sind. Vielleicht ist es eine Hautveränderung? Geh am besten zu einem Hautarrzt und lass das professionell abklären.

Gruß Hildi

user1941
Fragesteller

Ja das könnte ich ja mal machen.. Ich warte einfach nochmal ab und wenns nicht weg geht, dann besuche ich mal den Hautarzt. Danke :-)

nein kann man nicht es ist nur eine Erscheinung wenn deine Haus am "reißen" ist dann bekommste sowas und wenn du schwanger und auch dick bist dann ja nicht im gesicht...zumindest nicht soviel das deine haut so beansprucht wird ^^

user1941
Fragesteller

Eben, weil ich sowas auch noch nie gesehen habe (auch nicht bei reifen Frauen) wollte ich einfach mal wissen, was es sein könnte und ob das von euch auch jemand hat.. Aber bei so ner Frage wirst du hier ja gleich in eine Schublade gesteckt!!

resaone  23.05.2011, 14:05
@user1941

hehe nee ich stecke dich nirgends rein.....glaube auch nich das du rein passt :D ausserdem gibts keine dummen fragen nur dumme antworten ^^

user1941
Fragesteller
@resaone

Wird schwer mit der Schublade ;-) Stimmt wohl, leider hat man manchmal viele dumme Antworten..

Nein habe ich noch nicht gehört.

Also, Dehnungsstreifen entstehen im Bindegewebe, und auf der Stirn hat man definitiv keines! Es ist sehr wahrscheinlich eine Falte vom Liegen, vielleicht wälzt Du ja auch im Moment im Schlaf irgendwelche Probleme und runzelst daher nachts die Stirn? Dann siehst Du das nach dem Aufstehen natürlich und es verschwindet im laufe des Tages wieder.

Außerdem: Wer morgens zerknittert aufwacht, hat tagsüber viele Entfaltungsmöglichkeiten!! :D (Scherz)

user1941
Fragesteller

Den Spruch habe ich auf meinem Brotschneidebrettchen stehen :-) Lustig! Ich habe das ja nicht auf der Stirn, sondern auf der etwas fleischigeren Haut auf der Wange in Höhe des Nasenflügels.. Weiß nicht wie ich es sonst erklären soll ;)

Erstmal bekommt man Schwangerschaftsstreifen nur dann, wenn man schwanger ist. Was deine Mutter meint sind Dehnungsstreifen. Ich habe allerdings noch nie gehört, dass die jemand im Gesicht gehabt hätte. Da müsstest du ja enorm im Gesicht zugenommen haben. Mach dir nicht so unsinnige Gedanken und schau nicht dauernd in den Spiegel, das geht schon wieder weg.

user1941
Fragesteller

Habe tatsächlich nicht zugenommen, sondern sogar eher abgenommen, weil ich ganz schön unter Stress stehe!