Kann man nach einer Kurznarkose zur Schule?

6 Antworten

Bei einer richtigen Kurznarkose mit einem starken Narkosemittel kannst du nicht in die Schule.
Du musst einige Stunden unter Beobachtung deiner Eltern oder eines verantwortungsvollen Freundes bleiben, da die Narkose deine Entscheidungsfähigkeit stark einschränken kann und du alleine Gefahren für dich oder andere möglicherweise falsch einschätzt.

Alles Gute.

Nach einer Kurznarkose sollte man die nächsten Stunden noch unter medizinischer Beobachtung stehen, wenn man dann nach Hause entlassen wird sollte man mindestens die nächsten 24 Stunden nicht alleine bleiben, da man im schlimmsten Fall umfallen und sich verletzen kann. Aus diesem Grund ergibt sich auch, danach für mindestens 24 Stunden keine Fahrzeuge zu führen, keine schweren Maschienen zu bedienen und nicht auf Leitern zu steigen.

Würd ich nicht machen... Je nach Eingriff, können ja auch noch Schmerzen kommen oder man fühlt sich "schummerig", übel etc. Allein schon mit heftigem Schnupfen ist man unkonzentriert und man sollte sich eher auskurieren.

Also auch nach einer Kurznakose würde ich dir raten, dich lieber den TAg zu schonen. Jede Narkose ist ein Risiko. Gib deinem Körper ein bisschen Zeit sich zu erholen.

Hallo, am selben Tag nicht- da hat man meistens noch mit dem Kreislauf Probleme. Am nächsten Tag aber sicher, wenn alles ohne Komplikationen abgelaufen ist.