Durchfall ~4Stunden nach dem Essen

8 Antworten

es gibt sehr viele Lebensmittel, welche schon nach 1 Stunde verdaut sind.

Unter 1 Stunde

15 – 20 MinutenWassermelone, Gemüsesäfte, Fruchtsäfte20 – 30 MinutenBlattgemüseCa. 30 MinutenMelone, Grapefruit, OrangenCa. 30 MinutenFettarmer FischCa. 35 MinutenEidotter30 – 40 MinutenGrüner SalatCa. 40 MinutenVerbleibendes ObstCa. 45 MinutenGanzes Ei40 – 50 MinutenGedünstetes / Gekochtes Gemüse45 – 60 MinutenFetter FischCa. 60 MinutenStärkereiches Gemüse

Das kann schon sein, je nach Essen.

Das klingt garnicht gut!! Meistens sind dann Salmonellen im Spiel. Bitte unbedingt Arzt aufsuchen. es ist typisch,das nach einem Essen genau nach ca. 5 Stunden Übelkeit und Durchfall auftreten.

Also an Lebensmittelvergiftung glaube ich nicht, dafür gehts mir noch zu gut.

Nach dem Klogang haben sich bei mir eig. alle Symptome wieder gelegt.

@Martin7

Das ist gut,dann war es wohl nur eine Magenverstimmung. Kommt schonmal vor ;-)) Gute Besserung.....Bei mir z. Bsp.sind es Pflaumen,die mich aufs Klo jagen ....

Doch, das ist möglich. Das Essen muss noch nicht den gesamten Verdauungstrakt durchwandert haben, um solche Symptome auszulösen. (Das kann mehrere Tage dauern.) Und Symptome für Unverträglichkeiten zeigen sich sehr schnell. Das Essen ist dir 'auf den Magen geschlagen' - kann passieren.

Wenn ich z.B. Zwiebeln esse, dauert das höchystens 10 Minuten. Wenn der Mensch was für ihn Unverträgliches isst, wird das umgehend dem Darm gemeldet und der reagiert sofort.