Kann man morgens soviel essen wie man will?

7 Antworten

Morgens wie ein Kaiser Mittags wie ein König Abends wie ein Bettelmann

Das ist ein alter Spruch und er ist wahr. Es versteht sich von selbst dass Abwechslung sinnvoll ist. Es reicht also absolut nicht aus morgens eines der fertig gekauften Müsli zu essen in großen Mengen. Machst Du es selbst, sind da noch gut gekochte Getreidekörner drin, Nüsse, Obst so mag es angehen. Ich habe als ich noch arbeiten gehen durfte den Tag in der Regel mit dem was wir unter Mittagessen verstehen gerne begonnen.

Es gibt ja die Behauptung diese Ernährungsweise sei für die Verdauungsorgane nicht gut. Das ist Dünnfug. Verdauung kann bei uns Menschen bis zu zwei Tage dauern. Da ist die eine oder andere Nacht in der sich der Körper anders verhält mit dabei. Leben ist nicht Schwarz-Weiß sondern sehr bunt. Vergiss also alle Überschriften und plumpen Behauptungen. Ernähre Dich lecker und abwechslungsreich dann stimmt es.

Morgens wie ein König - Mittags wie ein Kaiser und Abend wie ein bettler....das stimmt. Du solltest nach 16-17 keine Kohlenhydrahte mehr essen. z.B. Kein Brot, keine Nudeln, keine Teigwaren.

Ich verzichte nach 17.00h vollkommen auf Essen. Morgens esse ich auch mehr. Ich weiß nicht ob du abnehmen willst, aber ich habe in 4 Wochen 8 Kilo runter :)

Ich habe auch schon oft gelesen, dass man morgens reichhaltig essen soll und abends eher weniger, eben aus den genannten Gründen. Allerdings weiss Ich nicht unter welchen Umständen diese Studien zustande gekommen sind, wahrscheinlich ist es eher Blödsinn. Tatsächlich handhabe Ich es auch anders denn Ich kann morgens kaum etwas essen weil mein Magen erstmal in Schwung kommen muss oder so :D Ich esse Mittags und abends mehr.

schwarzwaldmaus  08.04.2013, 23:03

Das stimmt so nicht. Abends Kohlenhydrahte ist das schlimmste was es gibt. Stopf dich Abends ja nicht so voll. !!!

dawala  09.04.2013, 17:34
@schwarzwaldmaus

Deine Ideologie verbreite wenn Du den Menschen in die Augen sehen kannst. Hier fragen vor allen Dingen Heranwachsende und die brauchen auf alle Fälle auch Kohlehydrate. Auch abends.

Damit setzt man sich schon morgens selbst außer gefecht und das nur, wegen den ollen süchten nach Gewürzen...ach und krank wird man leider ebenso.

Schade, dass die Menschen so sehr sich selbst krank machen und ihren Willen und sich selbst überhaupt nicht unter Kontrolle haben.

Sicher sind die Süchte nach Salz und Zucker auch echt eine üble Falle, der man nur entkommt, wenn man sich so ernährt, wie es die Natur vorgesehen hat..rohköstlich ohne Würzung von Früchten und dazu Wasser...

Aber nein, du kannst nicht einfach dich vollstopfen mit haufen Giften und tatsächlich glauben, dass sich das nicht rächt...die Natur wird dich eines schönen Tages hart strafen mit Krankheiten, in allen möglichen Formen, die von Mensch zu Mensch verschieden sind und auch von der aufgenommen Nahrung abhängen...Milch mehr Allegien und Hautprobleme, Teigwaren mehr zugestzte Gefäße und Krebsbildung, sowie ebenso Allergien. Fleisch mehr Krebsgeschwüre und Tumore und natürlich auch Allergien usw...

Iss rohe Früchte und trink Wasser, würze nicht und mische je mahlzeit die Sorten nicht und nicht zuz viel essen und alles wird gut...wenn du dich dazu noch bewegt in der Sonne am Tag.

Gruß

katzumoto90  08.04.2013, 23:41

Wenn du Ernährungsberater wärst, wärst du nach 2 Wochen pleite das garantiere ich dir.

MemberUnknow  09.04.2013, 09:17
@katzumoto90

Hehe das stimmt sogar;)

ABer glaub mir, wenn Ärzte ihre Partienten wirklich heilen würden wollen, gäbe es kaum noch Ärzte, da die Menschen gesund wären. Die leben ja von Kranken und die Pharmaindustrie ebenso. Das hängt eh alles zusammen. Heilen ist ganz einfach..roh essen und Wasser trinken, sich bewegen, nicht würzen, je Mahlzeit Monokost und nicht überessen und 99% all unserer Krankheiten verschwinden von ganz alleine..

So ist das, aber psssscht, sags keinem weiter, das ist gefährliche Information;)

nein es kommt immer darauf an wie viele kalorien du über den tag aufnimmst.