Kann man morgens soviel essen wie man will?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Morgens wie ein Kaiser Mittags wie ein König Abends wie ein Bettelmann

Das ist ein alter Spruch und er ist wahr. Es versteht sich von selbst dass Abwechslung sinnvoll ist. Es reicht also absolut nicht aus morgens eines der fertig gekauften Müsli zu essen in großen Mengen. Machst Du es selbst, sind da noch gut gekochte Getreidekörner drin, Nüsse, Obst so mag es angehen. Ich habe als ich noch arbeiten gehen durfte den Tag in der Regel mit dem was wir unter Mittagessen verstehen gerne begonnen.

Es gibt ja die Behauptung diese Ernährungsweise sei für die Verdauungsorgane nicht gut. Das ist Dünnfug. Verdauung kann bei uns Menschen bis zu zwei Tage dauern. Da ist die eine oder andere Nacht in der sich der Körper anders verhält mit dabei. Leben ist nicht Schwarz-Weiß sondern sehr bunt. Vergiss also alle Überschriften und plumpen Behauptungen. Ernähre Dich lecker und abwechslungsreich dann stimmt es.

Ich habe auch schon oft gelesen, dass man morgens reichhaltig essen soll und abends eher weniger, eben aus den genannten Gründen. Allerdings weiss Ich nicht unter welchen Umständen diese Studien zustande gekommen sind, wahrscheinlich ist es eher Blödsinn. Tatsächlich handhabe Ich es auch anders denn Ich kann morgens kaum etwas essen weil mein Magen erstmal in Schwung kommen muss oder so :D Ich esse Mittags und abends mehr.

Das stimmt so nicht. Abends Kohlenhydrahte ist das schlimmste was es gibt. Stopf dich Abends ja nicht so voll. !!!

@schwarzwaldmaus

Deine Ideologie verbreite wenn Du den Menschen in die Augen sehen kannst. Hier fragen vor allen Dingen Heranwachsende und die brauchen auf alle Fälle auch Kohlehydrate. Auch abends.

nein, es sollte sich auch dort im rahmen halten.

heisshunger kommt nicht zufällig, er hat mit den schlechten lebensmittel die davor gegessen wurden zu tun, nicht mit den mengen.

Heißhunger ist ein Signal des Körpers, dass bestimmte Stoffe fehlen! Man sollte immer das essen, worauf man Appetit hat , vor allem als Heranwachsender!

@Columbine

aha...und welche fehlen dann?

nein es kommt immer darauf an wie viele kalorien du über den tag aufnimmst.

Was möchtest Du wissen?