Kann man mit 13 tobuläre brüste haben?

5 Antworten

Hi :-)

Ich kann deine Sorgen voll verstehen. Was dir aber auf jeden Fall schon einmal Hoffnung geben kann ist, dass du dich mit 13 Jahren noch mitten in der Pubertät befindest. In den nächsten zwei bis drei Jahren, kann sich bei dir also körperlich noch jede Menge verändern.

Die Wahrscheinlichkeit, dass deine Brüste in der Form so bleiben, wie sie derzeit sind, ist also sehr gering.

Ich würde dir empfehlen, vielleicht einmal die J1 Untersuchung bei deinem Kinderarzt oder Hausarzt machen zu lassen. Mit 13 Jahren hast du auf jeden Fall noch Anspruch an dieser teilzunehmen. Das wäre vielleicht ideal um sicherheitshalber deinen Entwicklungsstand einmal überprüfen zu lassen. Ein Arzt würde dir dann bestimmt sagen können, ob sich bei dir alles normal entwickelt hat und wie viel sich da noch verändern könnte. Ich habe die damals mit 14 Jahren machen lassen und fand es ganz gut, so einen kleinen aktuellen Überblick über den eigenen Körper bekommen zu haben.

Habe aber generell einfach noch etwas Geduld mit deinem Körper. Es kann sich noch jede Menge bei dir verändern und wachsen. Ich habe zum Beispiel mit 14 Jahren auch noch einmal einen kleinen "Schub" bekommen. Du kannst dir also auf jeden Fall noch etwas Hoffnung machen.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du natürlich auch jederzeit auf mein Profil gehen, mir dort eine Freundschaftsanfrage schicken, und anschließend dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Natürlich wird sich da was ändern. Du bist erst 13.Dein ganzer Körper wird sich noch verändert bis du 21 bist.

Damals hab ich mir mit 13 aber andere Gedanken gemacht.

Deine Brüste sind gerade im Wachstum. Sie werden sich noch stark ändern. Grübel nicht, sondern warte es ab.

Beachte auch die normale Brustentwicklung während der Pubertät, bei der es normal ist, dass sich der Vorhof von der Brust abhebt (Nummer 4 der Zeichnung). Das gibt sich am Ende der Pubertät von alleine.

Bild zum Beitrag

https://de.wikipedia.org/wiki/Brustentwicklung

 - (Mädchen, Pubertät, Brüste)
spongebobbel006  11.06.2023, 18:55

Wieso hebt sich das bei der pubertät an?Geht es auch immer weg oder nur manchmal?

Kajjo  11.06.2023, 23:02
@spongebobbel006

Du meinst wie Bild 4?Das geht fast immer weg, bleibt nur sehr selten

Ich denke dass das so bleiben wird. Nur dass sie mit der Zeit größer werden.

Ja mit 13 Wachsen die auf jeden fall noch. Hatte selbst mit 13 gerade mal ne knappe Hand voll Brust. Jetzt mit 16 gut das doppelte. Bei mir haben aber auch beide meiner omis recht große brüste gehabt, hat natürlich was damit zu tun wie die Frauen vor dir in der Familie gesegnet wurden ;)