kann man irgenwie spiegel zerbrechen, ohne das sie so scharf kantig sind?

10 Antworten

Hi kreativkruemmel,

hier sind ein paar Tipps zum Arbeiten mit Spiegelscherben:

http://www.helpster.de/mit-spiegelscherben-basteln-so-geht-s_76804

Wie wäre es denn, wenn du die an die Wand geklebten Spiegelscherben dann mit klarem Silikon umrandest, sodass sie quasi "eingefasst" sind? Dann kann sich niemand daran verletzen.

Schick mir doch mal ein Bild von deiner neuesten Kreation. Du bist echt ein Weltmeister in Sachen aussergewöhnliche Dekorationen :-)))

Grüßlein von uns an Euch ♥♥

Biggi

mach ich, gleich morgen früh.. aber es sind noch baustellen bilder:(

@kreativkruemmel

ach erst mal danke für das kompliement, das ich ein deko weltmeister bin,, hihi... ich danchte ich bin ein kruemmel...

Praxistip, ergänzt jede andere Antwort:

Schnittschutzhandschuhe mit Aramidfasern wie Kevlar (das Zeug in schusssicheren Westen) kosten so ab 15 Euro.

z.B.:

http://www.amazon.de/Aparoli-Schnittschutzhandschuh-Schutzstufe-Aramidfasern-372110/dp/B005K1SGAA/ref=sr_1_2?s=diy&ie=UTF8&qid=1439856683&sr=1-2&keywords=schnittschutzhandschuhe+aramid+kevlar

Es macht Spass und sieht sehr cool aus, mit nem Haufen Glass-Scherben oder 100 runtergewfallenen Cutter-Klingen umzugehen, alz wären es Butterkekse, die man gerade stapelt. Schon das holt den Preis wieder raus ;)

(Aber sie sollten nen Überzug auf der Handfläche haben wie das Beispiel. Sonst kommen sie nicht mit Klettband klar...)

Kannst Du die Kanten nicht mit Glasspapier abschleifen?

Ich mach das so, wenn ich an Flaschen den Hals abschneide, nur mache ich das natürlich mit einem Glasschneider.

Aber ich Denke, das sollte bei Spiegelglas auch gehen!, Die Stärke des Glaspapiers musst Du halt selber bestimmen oder ausprobieren, nimm erst mal ein feines, dann kannst Du immer noch eine oder zwei Stärken nach oben gehen!

Viel Efrlog! L.G.Elizza

Wenn ich mich nicht irre, kannst du Schleifpapier nehmen, und damit die scharfen Kanten stumpf machen. Nimm Schleifpapier, das für Metall geeignet ist, und nicht solches für Holz.

Und mit ganz feiner Körnung. So 400er Körnung oder noch feiner sollte gehen.

die seiten müssen geschliffen werden. egal, wie du sie schneidest oder brichst, scharfkantig sind die scherben immer.