Kann man Iberogast und Buscopan 10mg zusammen einnehmen aslo verträgt es sich zusammen?

7 Antworten

Hallo Stahlflug Ich sehe keinen Grund dafür, dass sich diese beiden Medikamente "beissen" sollten. Allerdings macht mich der Umstand, dass die Magenkrämpfe nach nunmehr 5 Tagen sich dadurch nicht beeinflussen ließen, bedenklich. Kann es sein, dass die Selbstdiagnose "Magenkrampf" nicht stimmen sollte?

Nur so zu deiner Information. Als die Röntgentechnik etc. noch nicht erfunden war, fürchteten sich die damaligen Ärzte vor den Patienten mit starken Oberbauchbeschwerden. Was von ihnen als kranker Magen eingestuft wurde, entpuppte sich als "ausgerenkte" Gallenblase und umgekehrt.

Heute ist das mit der Diagnose einfach geworden, deshalb einfach mal zum Arzt! Der kann dir dann auch meist sofort wirksame Medikamente verordnen.

Gute Besserung Klaus

Hallo

Danke für die Antwort Seit heute sind die Krämpfe auf einmal fasst weg gegangen. Sozusagen über Nacht Werde jetzt noch 2 bis 3 Tage Buscopan nehmen und hoffe das sie dann komplett verschwunden sind.

@Stahlflug

Danke

Glücklicher Zufall? Ich gönne ihn die, doch für das hoffentlich (nicht kommende) nächste Mal wäre es sinnvoll die Ursache zu wissen. Es kann dann schneller - vom Arzt - geholfen werden.

VG Klaus

@klausradloff

Hallo

Ja ich hatte schonmal vor ca. 1 1/2 Jahren das selbe Problem. Der Arzt konnte aber trotz einer Magen Spiegelung nichts feststellen. Keine Ahnung woran es liegt aber zum Glück hat ja Buscopan geholfen. Jetzt muss ich nur noch die ständige Luft im Bauch loswerden.

@Stahlflug

Hmmm, das scheint eine ganz besondere ärztliche Logik zu sein. Nagen ok - alles ok! Das es daneben noch ein paar Organe gibt, die mit einer Magenspiegelung nicht beurteilt werden können, bleibt unberücksichtigt. Deshalb, sollte es wieder anfangen würde ich auf eingehende Untersuchungen der Bauchorgane bestehen.

Verspricht Buscopan nicht die gleichen Ursachen zu heilen wie auch Iberogast, und sogar intensiver zu wirken ? Ich bin kein Mediziner, denke aber, wenn Du nur Buscopan nimmst, dass Du dann auf Iberogast verzichten kannst (Spekulation).

http://www.buscopan.de/de/home.jsp

Wenn nicht, kannst Du beide auch gemeinsam einnehmen. Zumindest laut Informationen dieser Seiten:

Klar kannst Du das zusammen nehmen, nur bei den Tropfen bei der normalen Dosierung bleiben.

Bei Magenkrämpfen unterstützen sich beide Medikamente gut.

OK Vielen Dank an Alle Werde dann mal versuchen beide zusammen zu nehmen Habe nähmlich seit ca. 5 Tagen immer wieder starke Magenschmerzen (Krämpfe).

Buscopan alleine hat bisher nicht wikrlich geholfen (hab es 2 Tage bisher genommen) und nun will ich probiren es zu kombinieren.

Leider ist ja Iberogast Extrem Teuer

Was steht denn diesbezüglich in den Beipackzetteln der beiden Medikamente?