kann man fliegenpilze rauchen?

4 Antworten

Dazu gibt es in der einschlägigen Literatur widersprüchliche Aussagen. Direktes Rauchen scheint zu funktionieren. Räucherung des Raumes scheint offenbar auch zu einem leichten Effekt zu führen. Rauchen in der Wasserpfeife scheint aus irgendwelchen Gründen nicht zu gehen.

Persönliche Erfahrungen habe ich diesbzgl. nicht.

Können schon, warum nicht? Gesund ist es jedenfalls nicht, wie alles Rauchen. Sibirische Völker essen diese Pilze sogar als Rauschmittel!

Ja man kann Fliegenpilze rauchen, sogar mit (erwünschter) Wirkung.
Dafür kann man entweder den gesamten Pilz trocknen und in einer Pfeife rauchen oder die Huthaut abziehen, da diese den Großteil des Halluzinogens enthält, gerollt trocknen und die Rolle wie eine Zigarette rauchen.

Ich persönlich würde aber generell vom Fliegenpilzkonsum, besonders vom Konsum in Form von Rauch, abraten.

Man kann ALLES rauchen, allerdings manche Sachen nur einmal, dann ist Ende - Gelände ;-)