Sind Pilze (Psilocybin) jetzt per Drogentest (Haaranalyse) NACHWEISBAR oder nicht?

2 Antworten

Panikmache um eventuelles Auslösen von Psychosen durch Psylocibin ist unbegründet. Von vorübergehenden psychischen Verhaltensauffälligkeiten ist lediglich ein verschwindend geringer Prozentsatz aller Konsumenten betroffen. Voraussetzung für einen angenehmen Trip ist sauberer, möglichst frischer Wirkstoff und weitest gehende Angstfreiheit so wie eine angenehme Umgebung im Verlauf des Rausches.

Prinzipiell ist jede Droge über Haaranalysen nachweisbar, wenn ein entsprechender Suchauftrag ergeht. In gängigen Untersuchungsmethoden (z.B. beim Urin-Screening) wird allerdings nicht auf Psylobe getestet.

"Echte Hawaianer oder Mexikaner", die in den Niederlanden gehandelt werden, stammen zumeist nichts aus dem Ausland, sondern werden im Inland produziert.

Bis zu 14 Tage nachweisbar. Kein Nachweis durch Haaranalyse derzeit Möglich. Ich würde es trotzdem bleiben lassen, da es zu extremen Psychosen führen kann.

Vielen Dank für die Antwort, sie scheinen ja ein Fachmann zu sein :-) !Kann es Psychosen auslösen ? Habe gehört nur kurzzeitig, als ich sie zb. genommen habe wurde ich nachdenklich gegen ende ob ich denn alles richtig mache und ob ich ein versager wäre, anscheinend öffnen pilze das innere von einem menschen bei konsum ? Sind diese DInger also wirklich gefährlich ? Ich habe damals Legale TRÜFFEL (Golden Teacher) aus Holland geholt, diese sind doch nicht so schlimm wie die echten hawaiianer oder mexikaner oder ? Vielen lieben dank für die Infos !