Kann man eine Vollnarkose mit dem tot sein vergleichen?

9 Antworten

Ich würde sagen nein. Eher mit schlafen. Weil das Gehirn läuft ja noch normal und man wacht wieder auf, was nach dem Tod eher selten ist. Allerdings sind alle Schutzreflexe unterbunden. Das heisst, man ist total Entspannt und von dem her, ein bisschen vielleicht.

Der Hauptunterschied wird in dem Herzschlag und die damit verbundene Biologische Aktivität liegen. Schliesslich sterben die Zellen nach dem Tod langsam ab, nicht so in der Narkose.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Bei Vollnarkose( selbst gehabt vor 4 monaten)

Wird einem einfach mega Müde und auf einmal ist man einfach im aufwachraum(nach operation)

Man ist einfach eingeschlafen ohne es komme zu sehen(in 1 sek)

Daher man ja nicht von den Toten gesagt bekommt wie es war, würde ich schon sagen das es in die Richtung geht

Ich hoffe ich konnte helfen und man versteht das oben :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde sagen nein.

Es fühlt sich meiner Meinung nach so an (wenn du es gespritzt bekommst aber noch nicht weg bist) das es dich als Menschen in dem Moment einfach nicht mehr gibt, nur dein Körper existiert gerade dort im OP Saal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, man kann beides miteinander vergleichen und wird dann feststellen, daß es zwischen beidem gewaltige Unterschiede gibt.

am ehesten kommt die Vollnarkose an den Tod heran, wenn man vom äußeren ausgeht, Platz 2 ist schlafen.

aber natürlich weiß man ja nicht, was der Geist noch mitbekommt, wenn der Körper stirbt