wie lange nicht Kiffen vor der op (Weisheitszähne Vollnarkose)?

5 Antworten

Kann es haben, da die Wirkstoffe sehr ungleichmäßig abgebaut werden. Man kann kiffen immerhin bis zu 4 Wochen nach dem Konsum noch nachweisen, und das muss ja anhand von irgendwelchen im Körper verbleibenden Resten geschehen. Die werden mit der Zeit weniger, also am besten ab jetzt gar nicht mehr, dann hast du wenig Reste im System.

Aber sag dem Chirurgen vorher am besten Bescheid. Dieser unterliegt der ärztlichen Schweigepflicht und darf dich somit  nichtmal verpfeifen, aber wenn während der OP irgendetwas schief läuft weiß er unterr umständen wieso und kann gezielt dagegen behandeln.

Alles Gute bei deiner OP!

Gruß Ben

ok vielen dank dann werde ich aufjedenfall vorher mit meinem Arzt reden :)

@Favec

Genau, mach das! Alles gute bei deiner OP und schon mal gute Besserung ;)

@BenFlashback

Danke schon mal für die gute Besserung :) hoffe es wird nicht so schlimm wie immer alle sagen

@Favec

Man kann es nicht schön reden. Es ist eine fiese Op, aber wenn man zusieht, dass man hinterher immer mit Schmerzmitteln vollgepumpt wird kann man auch das überleben ;)

4wochen in den Haaren und Urin vllt. Aus dem Blut ist das nach 24stunden und nur darauf kommt es an bei der Narkose

@fitnesshase

Ah ok, das wusste ich nicht. Danke für die Korrektur!

Das man es 4 Wochen lang nachweisen kann heißt aber nicht das man noch was im Körper hat was eine Narkose beeinflussen könnte. Was man nach jener Zeit findet, sind nicht Psychoaktive Abbauprodukte, welche man auch beim Alkohol finden würde, wenn man denn danach Testen/Suchen würde.

Die Psychoaktive Wirkung von Cannabis, welches durch das THC verursacht wird, hält max 6std an, dabei/danach Verstoffwechselt sich das THC in ein Abbauprodukt, welches keinen Einfluss mehr auf unseren Körper hat. Er kann also selbst am Tag vor der OP noch was Rauchen, das hat auf die Narkose keine Einwirkung. Nur High/Stoned sollte es nicht hin gehen. Generell kann, muss man aber keine Angaben zum Cannabis Konsum machen, da bisher auch keinerlei Wechselwirkungen mit Opiaten und Co bekannt sind. (Ich persönlich würde es angeben, einfach weils mir egal ist, ich ehrlich bin, und damit der Anästhesist, nicht der Chirurg, weiß das ich Cannabis rauche, sofern was schief gehen sollte, was aber bisher nie der fall war.

Laien können dir keine medizinischen Fragen beantworten. Wenn du hier unterschiedliche Meinungen von Hobby-Medizinern liest, wie willst du wissen, was richtig und was falsch ist???

Der behandelnde Arzt muß auf jeden Fall über alles informiert sein, um die Vollnarkose richtig zu dosieren. Wenn du Informationen verschweigst, schadest du dir nur selbst. Das kann dramatische Folgen für dich haben. Es ist also wichtig, die Wahrheit zu sagen! Gehe kein Risiko ein!!!

Das solltest du mit deinem Anästhesisten besprechen bzw. schon besprochen haben.
Hier wird dir keiner eine gute Auskunft geben können

Nöö hat keine Auswirkungen. Thc ist nach 24stunden aus dem Blut, also 24h clean bleiben dann ist alles gut

wird sicher keine Auswirkungen haben. Wichtig ist aber auch, dass du das Formular ehrlich ausgefüllt hast, so weiß der Arzt eh, was zu tun ist.