Kann man ein Praktikum auf einer Intensivstation machen?

4 Antworten

Nein. da Du keine Ausbildung hast, die dort hilfreich wäre. Statt dessen könntest Du doch ein Praktikum in einem Altersheim machen.

Ich denke auch nicht, Du bist Minderjährig und was es auf einer Intensivstation zu sehen gibt solltest Du bestimmt nicht sehen. Abgesehen davon ist eine Intensivstation ein Ort wo 0 Fehler gemacht werden dürfen und deswegen sicherlich auch ungeeignet um jemanden Anzulernen oder einen einblick in einen Beruf zu geben.

Aktuell wird das schwierig.

Auf Intensivstation denk ich mal auch.

Kannst du aber nur rausfinden indem du anrufst und nachfragst.

Nein ..... da stehst du den Leuten nur im Weg!

SRAndre  27.03.2020, 19:33

Bullshit. Natürlich kann man ein Praktikum auch auf einer Intensivstation absolvieren. Das muss mit der Pflegeleitung nur abgesprochen werden.

snowshoe  27.03.2020, 19:37
@SRAndre

Ich lag gerade 2 Tage auf der Intensiv! In den Krankenhäusern brennt z. Zt. die Luft: zu wenig Personal, zu hohes Patientenaufkommen auf der Intensiv. Da hat die Pflegedienstleitung im Moment ganz bestimmt andere Sorgen, als sich um Praktikanten zu kümmern!

SRAndre  27.03.2020, 19:55
@snowshoe

Dass derzeit keine Zeit für sowas ist, ist mir völlig klar. Die Fragenstellerin erwähnte nicht, in welchem Zeitraum sich das Praktikum abspielt, ich habe auf die Frage geantwortet, weil ich weiß, dass es prinzipiell möglich ist. Kein Grund zur Aufregung- gute Besserung;)