Extrem kaputt vom Krankenhaus Praktikum?

8 Antworten

Hi,

hat jemand tipps?

Wirkliche Tipps kann man kaum geben - es ist letztendlich eine Gewöhnungssache. Sich an die Arbeitswelt gewöhnen funktioniert in ein, zwei oder drei Wochen Praktikum letztendlich nicht.

In dem Falle heißt es: durchbeißen.

Ein 9-Stunden-Tag - inklusive Pausen - ist in der Arbeitswelt branchenunabhängig nichts besonderes. Auch längere Wege zur Arbeit oder frühes Aufstehen sind nicht unbedingt unüblich.

Zumindest in der Anfangszeit sollte man sich tatsächlich nicht allzu viel hochtrabendes nach der Arbeit vornehmen.

Ansonsten: man kann unter den Bedingungen durchaus ein Leben haben - die ganzen Menschen, die tagtäglich so arbeiten, haben es auch.

Man sollte eben zeitig ins Bett gehen, um ausgeruht zu sein, und aktiv Zeitmanagement betreiben.

LG

Das ist völlig normal. Vielleicht versuchst du dir eine Struktur zu machen wann du schlafen gehst, damit du um 7 Uhr nicht sehr übermüdet bist. Oder du trinkst Kaffee.

Viel Erfolg!

schokoomuffin23
Fragesteller

Hab mich verschrieben ich muss um 7 Uhr anfangen, und danke für den Tipp

Ich muss auch um 6:30 Uhr anfangen zu arbeiten bis 15:30 Uhr. Aufstehen tu ich um 4:40 Uhr obwohl ich nur ein Lehrling bin mit 15. So ist die Berufswelt 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da gibt es keine Tipps. Da muss jeder durch.

Wobei 7 Uhr aufstehen ist schon relativ spät, und dafür ist Feierabend um 16:00 Uhr ziemlich früh.

Da musst du dich einfach dran gewöhnen. Mit der Zeit wird es dann auch wieder besser werden.

schokoomuffin23
Fragesteller

7 Uhr muss ich anfangen

schokoomuffin23
Fragesteller

Ich stehe um 5 auf bin 9 std im krankenhaus anwesend

Das ist völlig normal