Praktikum im Krankenhaus ist langweilig?

9 Antworten

Du bist eine Praktikantin, somit darfst du alleine nichts machen

Und ich glaube kaum, dass keine der Schwestern irgendetwas gearbeitet hat...

Das mußt du mit der Person klären die dir das Praktikum zugesagt hat.

Den ganzen Tag nur rumsitzen, vermittelt dir nicht, was eine Krankenschwester zu tun hat.

Ihr müßt ja einen Ansprechpartner haben. Dem sagst du das. Das läuft gewaltig schief.

Alles Gute

Der hat noch für 1 Woche Urlaub :/

@xfxrx

Oh ne. Aber dann muß es doch eine Vertretung geben. Wenn es gar nicht anders geht, wende dich an deinen Klassenlehrer.

Es war der erste Tag und ich wüde dir auch empfehlen, etwas geduldiger zu sein. Auch die Mitarbeiter müssen dich kennen lernen und sich an dich gewöhnen.

Wenn sich da groß nicht ändert, spreche doch einfach mal irgend jemanden von denen an wenn der augenblick passend ist.

Wenn das alles nichts bringt, wende dich an die Pflegedienstleitung.

Ichbbin mir aber ziemlich sicher, dass du noch deinen Aufgaben bekommst.

Halte durch!!!

Es ist sehr schwierig, dir Aufgaben zu geben, da du von nichts Ahnung hast. Außerdem ist das Krankenhauspersonal so überlastet, dass es gar keine Zeit hat, sich länger mit dir zu beschäftigen.

Warte ab. Der erste Tag besagt noch gar nichts! Nur Mut.....

Ich hatte auch mal ein Praktikum in einem Krankenhaus, in der Orthopädie und das war auch ziemlich langweilig. Als Praktikant hast du generell nur die einfachsten und stumpfsten Aufgaben, vielleicht.

Ich saß auch einfach nur da im Zimmer und hörte den Frauen beim labern zu, den ganzen Morgen und ich war über jede kleinste Kleinigkeit dankbar. Erst Mittags ging ich mit den Auszubildenden der Physiotherapeuten ihre Runden bei den Patienten drehen.

Mitlaufen, zugucken, bisschen Assistieren und zwischendurch ein bisschen Durchfall schnüffeln. Oder, auch mal draußen warten vor dem Patientenzimmer, weil die Schwestern gerade ein zugekotztes Zimmer schrubben waren.

Du kannst auch versuchen dich selbst ein bisschen einzubringen. Die Küche aufräumen, z. B. Schwierig, ich weiß.