Kann man durch's Hip Hop tanzen abnehmen?

9 Antworten

Ca. 200 bis 300 Kalorien in der Stunde, wenn bei ca. 120 bis 140 bpm durchgetanzt wird. Kommt auf die Trainingsgestaltung an. Immer in Bewegung bleiben.

Hip-Hop ist im Bereich Schnellkraft, der Körper formt und strafft sich auf die Dauer auf jeden Fall.

Klar kann man - ist ja auch ne sportliche Betätigung - aber davon allein wirst nicht viel abnehmen wenn es nicht täglich für mind 2 Stunden geschieht - dafür muss zu 70% auch die Ernährung passen - Sport macht nur 30% aus :)

klar, durch jede sportliche Betätigung und natürlich durch Ernährung

naja durch die Bewegung verbrennst du ja Kalorien deshalb kannst du auf jeden Fall davon abnehmen. Allerdings nicht, wenn du die verbrannten Kalorien anschließend wieder aufnimmst. Wenn du also genauso viel isst wie vorher und dann zusätzlich hip hop machst wirst du davon abnehmen. Wie viel kommt natürlich darauf an, wie du dich so ernährst und wie intensiv dein Hiphop Training ist.

Auf jeden Fall. Von tanzen nimmt man sehr gut ab, wenn man auch die Ernährung umstellt. Gerade beim Hip-Hop tanzen bewegt man sich ja ganz viel. War da auch mal (nur kurz, Hip Hop ist einfach nicht meins :D) da merkt man das schon gut :)