Kann man durch Zitronen erblinden?

Support

Liebe/r Selinadats,

bitte beachte, dass wir keine Beiträge dulden können, die dem Zwecke dienen sich oder anderen zu schaden. Schau Dir am besten auch einmal unsere Richtlinien an: https://www.gutefrage.net/policy

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

7 Antworten

Ehm.... Das ist säure. Säure ätzt. Besonders wenn es auf solche empfindlichen Stellen kommt. Es kann zu schweren Schäden kommen. Also lass das

Du bist ja echt ein wahrer Freund... und er ist wirklich noch einfältiger als DU???

Kannste dich vielleicht daran erinnern, wenn man mal ne Zitrone ausdrückt und ein paar winzige Tropfen ins Auge bekommt, wie das brennt...?!

Die Schleimhäute (besonders im Auge = Bindehaut) sind sehr empfindlich und dementsprechend ist das - wie du dir vielleicht mit ganz viel Glück vorstellen kannst - natürlich 1. sehr schmerzhaft, wenn man sie mit Säure reizt und 2. kann es selbstverständlich auch zu Verätzungen kommen, wenn man danach nicht schnell genug handelt...

Habt ihr nichts Besseres zu tun??!!

Gute Besserung...😅

Ich denke die Stärke der Schmerzen kommen auf das Machtverhältnis von Wasser und Zitrone an. Allerdings würde ich dir davon abraten, weil Säure verheerende Folgen Vorallem auf der Bindehaut haben kann.
LG Asgad

Asgad  05.07.2016, 10:33

*Mischverhältnis Sorry

Probier es doch erstmal selber aus. Zitronensäure reizt stark und hat in Augen nichts verloren.

Auch nicht in verdünnter Form

Es kommt zu schweren Schäden, einhergehend mit Verlust des Aufenlichts, mit anderen Worten:
Lass den Unsinn