Kann man durch Kaugummi kauen abnehmen...?

13 Antworten

Wenn du durch Kaugummis abnehmen willst, müssen da Süßstoffe enthalten sein. Das sind oft "Aspartam", oder andere Süßstoffe. Auf dauer sind diese Stoffe Krebserregend. Also man kann möglicherweise dadurch abnehmen, aber nicht gesund !

Deswegen würde ich lieber zunehmen, anstatt jeden Tag Aspartam zu mir zu nehmen.

Also bei mir ist das so, ich bin leider Magersüchtig und wenn ich merke ich bekomme Heißhunger oder so etwas, esse ich Kaugummi um mich von dem Gedanken, an dem Geschmack des anderen abzulenken. Wenn ich zum Beispiel angefangen habe etwas zu essen, jetzt als extremes Beispiel Chips, weil man damit nicht so gut aufhören kann, und du eigentlich aufhören willst, kannst du gut Kaugummi essen (am besten Pfefferminz), weil du dann von dem Trip runterkommt, oder du putzt Zähne. Ich kau rund um die Uhr Kaugummi, in einer Stunde verbrennt das 10 kcal, also an sich beim abnehmen hilft es durch Kalorienverbrennen jetzt nicht.

Emirro420  02.03.2023, 18:11

Lebst du noch?

maria6282827  15.03.2023, 16:07
@Emirro420

wollte ich auch grad fragen

So viele unqualifizierte Antworten. Kaugummi sendet an eine bestimmte Region im Gehirn ein Signal das essen kommt, dadurch wird man kurzfristig befriedigt also mir z.B. hilft es extrem bei Heißhunger Attacken kurz bevor ich schlafen gehe. Dennoch ist es kein Wundermittel und sollte nicht als Ersatz für eine gesunde Ernährung verwendet werden.

Sprich ist der Magen bereits genug gefüllt und es wurden genug Nährstoffe aufgenommen aber man verspürt trotzdem noch Appetit dann kann ich es empfehlen ohne das der Organismus schaden nimmt.

Ich weiß nicht ob das stimmt, aber ich würde es nicht machen. Auch wenn du damit abnimmst, nimmst du wieder zu, wenn du wieder ganz normal isst, weil dein körper sich dann an den kaugummi gewöhnt hat

Ganz im Gegenteil. Kaugummi kauen regt die Verdauung an und man bekommt schneller wieder Hunger, demzufolge isst man mehr.