Kaugummi Frage! Kiefer Schmerzen

6 Antworten

Ja...zumindest kann ich das...die Schmerzen sind auch ganz einfach zu erklären: Wenn du viel Kaugummi kaust beanspruchst du die Muskeln im Kiefer. Das is t wie als wenn du Muskeln irgendwo anders im Körper sehr beanspruchst. Die Schmerzen sind einfach Muskelkater. :)

Ich denke schon, dass die Muskeln im Kiefer wie alle anderen Muskeln auch übersäuern können und so Schmerzen verursachen.

klaro wenn du deine kaumuskulatur viel beanspruchst kannst du auch da eine art muskelkater bekommen :)

Leider nicht nur durch Muskelkater.

Es gibt Menschen, bei denen die Gelenkflächen des einen oder beider Kiefergelenke schlecht aufeinanderstehen. Durch das ständige Reiben der Gelenkflächen aneinander beim Kauen kann der Knorpel beschädigt werden.

Kommt aber nicht so sehr oft vor, also erst mal keine Angst.

nach zu langem kaufen schon :)