sstimmt es das wenn man Kaugummi isst das hungergefühl für einen Tag verschwinden kann weil man den Körper ,,austrickst"?

5 Antworten

Du brauchst und solltest ganz sicher überhaupt nicht abnehmen. Dein Körper braucht jede Menge Nährstoffe, um gesund zu bleiben und sich altersgemäß zu entwickeln. Wenn du nichts isst, schadest du dir nur selber. 

Fällt denn deinen Eltern gar nicht auf, dass du nichts isst? Ich als Mutter wäre da höchst alarmiert!

ne sie war heute nicht Zuhause und ich war den ganzen tag bei meinem Freund. Sie meinte aber selber ich soll langsam aufpassen was ich esse.

@MusicallyNutzer

Damit meint sie aber ganz sicher nicht, dass du gar nicht essen sollst, sondern dass du dich nicht mit ungesundem Zeugs vollstopfen sollst und dich statt dessen gesund ernähren sollst.

Nulldiät ist erstens sehr ungesund und zweitens nicht sehr gut. Der Jojo Effekt ist auf jeden Fall da.
Wenn du in deinem Alter bereits übergewichtig bist solltest du vielleicht mit deinen Eltern über dein Ess- und Bewegungsverhalten reden.

Also mit 13 solltest du dir über dein Gewicht keine Sorge machen außerdem ist dein Gewicht völlig normal!
Und nein bei mir ist es so wenn ich Kaugummi kaue so ca ne halbe Stunde bekomme ich noch mehr Hunger als vorher

Ich bin mir sicher dass du garnicht abnehmen brauchst .Dass du unbewusst deinen Hunger unterdrückst kann schon der Beginn einer Essstörung sein!Was wiegst du bei welcher Größe?

ca 1.70 und ca 50kg weiß auch das ich nicht dick bin aber wollte für Sommer wieder auf die 45kg. Wäre jetzt halt DIE Chance =)

@MusicallyNutzer

Mit 45 kg wärst du eindeutig untergewichtig. Googele mal die Folgen von Untergewicht. Sowas willst du bestimmt nicht haben!

Geh am besten zum arzt . Ich glaueb nicht das kaugummi kauen bei dir so lange das hunger gefühl unterdrückt . Wenn du so abnimmst ist das nicht gut

Was möchtest Du wissen?