Kann man die Sohle von gummierten Schuhen erneuern lassen (z.B. Turnschuhe)?

3 Antworten

Im Zweifel einfach mal zum Schuster Deines Vertrauens gehen. Der weiß am besten, ob so etwas möglich ist oder nicht oder kann Dir einen anderen Rat geben. Auch wenn es viele nicht wissen - in jeder halbwegs großen Stadt gibt es tatsächlich noch Schuhmacher.

Ich habe sehr gute Erfahrung mit Sikaflex - einem elastischen Glaskleber in verschiedenen Farben - gemacht. Man kann Löcher schließen und eine Schicht als Sohle auftragen.

Nein, kann man nicht. Die sind mit dem Schuh verschweißt. Das Ablösen würde den kompletten Schuh zerstören.