Kann man den Arzt anlügen, dass man Krank ist?

14 Antworten

Thema simulieren von Krankheiten. Wenn es nicht um eine körperliche sondern psychische Krankheit geht kann man sehr gut simulieren wenn ich bedenke, dass es Menschen gibt, welche das Krankheitsbild sagt, dass man die Symptome übernimmt.

Es ist dreist das zu machen, in der Zwischenzeit könnte er wirklich Kranken helfen. Unverantwortlich. Hoffentlich entlarvt er dich!

Du weißt, dass Ärzte sich weigern können, dich weiter zu behandeln, wenn es nicht gerade ein akuter Notfall ist?

NzmCld
Fragesteller

Danke für die Antwort, aber ich habe nie gesagt, dass ich es machen werde oder es gerade mache..

Ja das kann man. Wenn man jedoch die Symptome der Diagnose die man haben möchte nicht gut kennt, und abgrenzen kann, kann man damit ganz etwas anderes bewirken als man will.

Schizophrenie ist zB keine Diagnose die man zweckmäßig vortäuschen wird, allein weil sie recht schwer ist und man irgendwann vielleicht schauspielern müsste, und das ist super heikel.

Das was Du da beschreibst nennt man im Volksmund -Tricketismus-.Es gibt Kolleginnen und Kollegen die lassen sich vor dem Urlaub14 Tage und nach den Urlaub 14 Tage krank schreiben.Das gleiche wiederholt sich zu den Feiertagen.Der Arbeitgeber kann nichts machen ,durch den Krankenschein sind sie gesetzlich abgesichert.Betrachtet man die Dienstpläne wird es sehr deutlich..

Und wenn sie Glück haben bekommen sie noch eine Kur vom Arzt verordnet.

Hey,

ja, diese Personengruppe nennt man Simulanten. I.d.R. gibt es bei Verdacht auf Simulation aber viele Tests und Tricks die Ärzte anwenden können um den möglichen Simulanten zu enttarnen.

Das endet dann sehr peinlich für den Betroffenen.

LG Stevengrey