Kann man das als Ersatz für Kamillentee nehmen (blasenenzündung)?

9 Antworten

Wenn du keinen speziellen Blasentee hast und dir auch keinen aus der Nachbarschaft besorgen kannst, dann trinke Kamillentee, Pfefferminztee oder anderen Kräutertee, aber keinen Schwarzen- oder Grünen Tee. Es kommt jetzt auf die Spülung an, die reinigt und desinfiziert die Blase und den Harnfluss.

LG von Manfred

Schokolade ist kein ersatz für salat.

Minze/zitronetee nicht für kamille.

dennoch ist viel trinken sinnvoll.

Brennnesseltee wäre gut, weil er harntreibend wirkt.

Und Cranberrys sind auch gut für die Blase!

Die Bakterien werden durch WASSER ausgespült. Je mehr Wasser man bei Blasenentzündung trinkt, desto besser.

Das geht auch mit stinknormalem Wasser aus der Leitung. Dafür braucht es keinen Tee.

Bestimmte Teesorten wirken aber harntreibend und entzündungshemmend, was nützlich bei Blasenentzündung ist.

Süßigkeiten dagegen fördern Entzündungen.

Nein, so einen Tee kannst auch gleich in die Tonne werfen. Wenn dann frische Blätter von Salbei, Kamille oder Thymian, evtl. auch getrocknete Blätter. Aber sehr gut helfen auch ein paar Scheiben Ingwer, eine ausgepresste Zitrone und ein bisschen Knoblauchsaft, aufgegossen mit kochendem Wasser. Dann hast du einen guten antibakteriellen Vitaminshot am Start.