Kann man Blasenentzündung auch bekommen wenn man zu enge Gürtel trägt?

9 Antworten

Diesen Zusammenhang hab ich noch nie gehört.

Es gibt zwei Arten von Blasenentzündungen:

  1. durch Verkühlung
  2. durch Darmbakterien (Infektion). Diese ist die häufigere BE. Kann durch Sex oder falsche Intimhygiene (wischen von hinten nach vorne) übertragen werden oder wenn der PH-Wert des Intimbereichs gestört ist, was den Intimbereich anfälliger für Infektionen macht.
sxmey77
Fragesteller

Okey dankeschön😅

koggelopp  07.03.2018, 07:24
@sxmey77

gerne :)

Geh am besten zum Arzt. Mit einer Blasenentzündung sollte man nicht lange abwarten und sich ein AB verschreiben lassen. Es gibt ein AB, was einmalig als Trinklösung angewandt wird (Monuril bzw. Fosfomycin). Das wirkt auch nur lokal in der Blase und nicht im gesamten Darmtrakt. Zur Vorbeugung empfehle ich immer gerne D-Mannose. Das hat mir seeehr geholfen!

Eher nicht. Enge Kleidung ist aber durchaus ein Risikofaktor. Bitte gehe zum Arzt.

Gute Besserung!

Lg

HelpfulMasked

Nein und ja.

Zu enge Gürtel führen nicht zu einer Blasenentzündung, auf die Dauer führen zu enge Gürtel nur dazu, dass sich die Figur verbessert.

Du kannst natürlich eine Blasenentzündung zeitgleich mit dem Tragen eines engen Gürtels kriegen.

Das liegt aber eher daran, dass Bakterien in die Harnröhre verschleppt worden sind.

Z.B. Beim Po-Abwischen oder beim Fingern

Nein, da gibt es keinen Zusammenhang. Vermutlich hast Du Dich bei den Minustemperaturen im Blasen-/Nierenbereich nicht warm genug angezogen.

Nein. Ausgeschlossen. BE ist eine Infektionskrankheit.