Kann man auch mitten in der Nacht zum zahnärztlichen Notdienst?

17 Antworten

Wenn es einen zahnärztlichen Notdienst bei Euch gibt, dann kannst Du ihn in Anspruch nehmen, aber es muss wirklich ein Notfall sein. Denn die Ärzte dort wollen nicht für Leute da sein, die keine Lust haben, auf ihren regulären Termin zu warten.

wenn es um Zahnschmerzen geht - ja

Klar, deswegen heißt es ja Notdienst.

Wenn es einen zahnärztlichen Notdienst gibt, dann sollte er Dich auch behandeln.

Im Gegensatz zum kieferorthopädischen Dienst.

Aber die können alle sagen, dass Du ganz leicht unter der Woche hättest hingehen können...

Der Notdienst ist nu für richtige Notfälle gedacht, nicht dafür, dass Du schon 3 Tage Zahnweh hast und es dann nimmmer aushältst.

Ist zumindest in Österreich so.

Ich kenne Deine Art von Zahnweh nicht, aber Salbeitee gurgeln, Gewürznelken kauen oder mit Zwiefel Zahnfleischeinreiben hilft, zumindest voerst.

Alles Gute

klar deshalb sind solche Zahnärzte auch da