Zahnarzt Notfall?

4 Antworten

Ruf Deinen Zahnarzt an, nur er kann Dir Auskunft geben wie es jetzt gerade läuft mit der Behandlung.

es muss eine Wurzelspitzenresektion gemacht werden. Der Zahnarzt gestern bohrte ein Loch in den Zahn, dass die Entzündung nach oben raus kann.

Das bedeutet, dass erst eine Wurzelkanalbehandlung gemacht werden muss und im Anschluss daran wird erst die Wurzelspitzenresektion gemacht.

 würde das nicht in dem Fall nicht so oder so in Vollnarkose gemacht werden, aufgrund der nicht wirkenden Betäubungsspritze?

Nein. Eine Wurzelkanalbehandlung wird nicht und muss auch nicht mit einer Vollnarkose gemacht. Das gestrige Aufbohren des Zahnes war die schlimmste Sitzung. Jetzt, nachdem der Zahn offen gelassen wurde und der Eiter im Moment Ablauf hat, wird die nächste - also morgige - Behandlung nicht sonderlich schmerzen

Ich soll morgen sofort zu meinem Zahnarzt gehen

Ja, das ist unbedingt erforderlich, da der Zahn dringend behandelt werden muss.

Kann er mich ablehnen?

Das sollte er nicht tun. Und wenn trotzdem versucht, die Helferin Dich am Telefon abzuwimmeln, dann reagiere bestimmt und bestehe auf einen sofortigen Termin

Eiter läuft nicht heraus habe auch kaum Linderung

@fatcow

Das hört sich nicht so gut an. Vielleicht haben sich ja Speisereste in dem Zahn festgesetzt. Versuche diese rauszupulen und sauge feste an dem Zahn. Spülen kannst Du evtl. mit Salbei- oder Kamillentee. Und wenn die Schmerzen schlimmer werden, nimm eine Ibuprofen und kühle die Wange. Das sollte ein bisschen helfen. Für heute Nacht nimm ein 2. Kopfkissen (keine Daunen) oder lagere den Kopf etwas höher. Morgen sollte Dein erster Weg zum ZA sein. Gute Besserung.

Ich würde an deiner Stelle ins Krankenhaus mit Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie gehen, wenn dich dein Zahnarzt abweist.

mmh. da musst du morgen deinen zahnarzt anrufen oder ins KRH gehen. im KRH ist auch Ansteckungsgefahr wg. Corona.