Unerträgliche Zahnschmerzen mitten in der Nacht. Wer kann mir jetzt helfen?

9 Antworten

Also ich kenn das eigentlich so das der Notdienst auch in der Nacht bereit steht. Mit Alkohol oder Melissengeist spülen. Viel Glück.

Am Besten begibst du dich in ärztliche Behandlung. In dringenden Fällen kannst du über die Rufnummer 112 die Rettungsleitstelle in deiner Umgebung kontaktieren, welche dann entsprechende Schritte in die Wege leitet. Ferndiagnosen sind absolut unmöglich, deshalb kann dir hier auch niemand weiter helfen.

was für ein unsinniger Rat. Bei Zahnschmerzen die 112 anrufen ?? Das ist eine Notrufnummer und könnte teuer werden. Auch wenn Zahnschmerzen schlimm sind, ist es kein lebensbedrohlicher Zustand. Das Telefon wird für echte Notfälle gebraucht.

Sorry, aber für sowas die 112 anrufen ist doch absoluter Quatsch. Bei der 112 geht es um Menschenleben; nicht wenn jemand Zahnschmerzen hat - wobei ich das nun in keinster Weise abwerten möchte. Ich bin aber der Meinung, dass solche unnützen Anrufe einfach nur die Kapazität der Rettungsdienste blockieren und diese dann im Ernstfall keine Zeit mehr haben. Entsprechende Auswirkungen zeigen sich hier ja auch schon, weil Leute den Rettungsdienst rufen, nur weil der Hausarzt nicht kommt!

Wer einen Notdienst wegen Zahnschmerzen benötigt, der geht zum sogenannten zahnärztlichen Notdienst; und wer Glück hat, findet sogar die Nummer hier: http://www.zahnaerztlichernotdienst.com. Aber deswegen doch bitte keine Rettungsleitstelle nerven ;-)

Scheiße... Zahnschmerzen sind echt blöd.

Hm - mit kaltem Wasser betäuben. Spülen.

Hast Du Ibuprofen da? Nimm davon eine bis max 2 Tabletten.

Mensch ich wünsch dir, dass Du die Nacht gut rumkriegst und geh dann auch sofort morgen früh.

hast du keine tabletten für den notfall?? sonst musst du dir ne apotheke raussuchen die notdienst hat, gibt extra zahnschmerztabletten(pfeil-zahnschmerz-tabletten)

Wenn du in der Nähe Hamburg wohnst,kannst du in die Uni-Klinik Eppendorf fahren.da gibt es ein zahnärztlichen Notdienst.andernfalls solltest du mal schauen,ob es bei dir in der Nähe auch so etwas gibt.