Kann man als Arzt einen Porsche 911 unterhalten?

6 Antworten

Aus Erfahrung weiss ich, Radiologen verdienen nen haufen Geld. Aber nur wenn sie eine eigene Praxis in einer großen Stadt haben oder in einer Privatklinik arbeiten.

Giofreak 
Fragesteller
 28.05.2015, 18:09

Ja, aber Radiologen haben auch sehr hohe ausgaben um ihre Instrumente zu finanzieren. Ein MRT benötigt viel Wartung

Furzer  28.05.2015, 18:11
@Giofreak

Glaube mir, die nehmen mit links und bekommen mit links einen Kredit, dann können die den in Ruhe abbezahlen.

Banken wissen sehr genau, wie viel Erfolg meistens Radiologen und Zahnärzte haben!

Giofreak 
Fragesteller
 28.05.2015, 18:15
@Furzer

Du darfst die Kosten von einem MRT zum Beispiel aber nicht unterschätzen.:)

Fraganti  28.05.2015, 18:40
@Giofreak

Du hast keine Ahnung von der steuerlichen Absetzbarkeit von Arbeitsmaterial, oder? 

Nicht schlimm, darum kümmert sich dann sowieso ein Porsche fahrender Steuerberater. 

Giofreak 
Fragesteller
 28.05.2015, 22:32
@Fraganti

Was belappst du mich hier? Ich habe rein interresse halber eine Frage gestellt. Wenn du keine Antwort hast, dann musst du nicht noch deinen Senf dazu geben. Und meine Eltern sind Ärzte (in der Charite gibt es einen angestellten Radiologen)und ich hab gefragt wie teuer die Instrumente eines Radiologen sind...wenn dir MRT denn was sagt... Und diese Kosten darf man nicht unterschätzen! Sicherlich kann man Arbeitsmaterial von der Steuern Absätzen aber beim MRT gibt es auch eine Eigenbeteiligung.

Giofreak 
Fragesteller
 28.05.2015, 22:36
@Giofreak

Diese Eigenbeteiligung gibt es, meines Wissens, natürlich nur bei niedergelassenen Ärzten. (Korrigiere mich bitte, wenn ich mich irre)

Giofreak 
Fragesteller
 28.05.2015, 22:50
@Giofreak

Das hier manche bei meiner Frage so abgehen und gleich Vorurteile Schlussfolgern, dass ich ja keine Ahnung habe. Die Frage war rein INTERESSEhalber :D Mein Güte regt euch ab :3 

Wenn man keinen Unterhalt für mehrere Exfrauen und Kinder zahlen muss sollte das gehen.

Wenn Du es zum selbstständigen, niedergelassenen Arzt mit eigener Praxis geschafft hast....wahrscheinlich ja.

Aber bis dahin ist es ein weiter Weg. Erstmal studieren. Dann Praxis sammeln als Assistensarzt (mit 24 Stunden Schichten bei magerem Gehalt) 

Warum immer Porsche 911 ? - DEr ist auf den Straßen schon fast sooft unterwegs wie ein VW Golf.


Giofreak 
Fragesteller
 28.05.2015, 18:08

Ja es ist ein sehr harter und weiter weg dahin! :)

lukashamburg123  10.04.2018, 22:28

3000netto als Assistenzarzt ist kein mageres gehalt

Manche ja, manche nein. Aber mit 1,8 wirst du dir schwer tun.

Giofreak 
Fragesteller
 28.05.2015, 18:16

Ich weiß, dass ich mich verbessern muss. Aber dazu hab ich ja noch Zeit!

klar, wenn du viele patienten bekommst

fossil2000  28.05.2015, 18:04

Jo vorallen Privatpatienten.