kann ich Rezept bekommen ohne Krankenversicherung?

11 Antworten

ein Privatrezept müsste gehen - ebenso eine Rechnung für den Arztbesuch (diese dürfte allerdings heftig ausfallen, geh davon aus, dass er bei allem das Maximum berechnet). Kann auch sein, dass er darauf besteht (zumindest wenn du kein Notfall bist) das du gleich bar bezahlst...

Wenn du dauerhaft in Deutschland bist MUSST du dich aber krankenversichern - das ist seit Anfang 2009 Pflicht.

ich bin erst am montag angekommen und weiss nicht genau aob ich bleibe und wie lange ich bleibe....aber danke...und wae meinst du mit..."dürfte allerdings heftig ausfallen,"...er muss mir halt nur ein rezept geben...

@alina86

wenn er dich untersucht wird er einen recht hohen Gebührensatz abrechnen (wie bei Privatpatienten)...das geht dann schon etwas ins Geld. Für lediglich ein Rezept wird es aber nicht so arg werden. Und wenn du länger bleibst musst du dich versichern...wie lebst du denn in Deutschland? Hast du keine Arbeit oder ähnliches? Oder beziehst du Leistungen in sonst einer Form?

@nadine120785

bin jetzt bei einer freundin ...erst besuch...dann...keine ahnung...

@nadine120785

untersuchen muss er mich nicht...glaube ich...kann ihn vielleicht eine andere rezept zeigen oder so???

@alina86

ob er sich darauf einlässt ist so eine Sache...einfach so verschreiben die Ärzte nicht gerne etwas. Kommt vermutlich stark darauf an, um was es sich handelt

Die Reaeptgebühr beim Arzt ist nicht so hoch. Aber wenn die Medikamente rezeptpflichtig sind, dann brauchst du halt eins. Hast du keine Krankenversicherung, dann bekommst du jedoch ein sog. Privatrezept. Damait bekommst du die Medikamente in der Apotheke, mußt sie aber komplett selbst bezahlen.

...mit oder ohne krankenversicherung habe ich die immer selbst bezahlt...also...des ist kein pb...dankeee

Du musst bezahlen, wieviel, sagen sie dir beim Arzt.

...aham...danke...:p

Solange Du keine Krankenversicherung hast, giltst Du bei Ärzten als Privatpatientin.

Du bekommst, was medizinisch nötig ist, mußt aber jeden "Handgriff" teuer bezahlen.

Falls es wirklich ein Notfall ist, wende Dich ans Gesundheitsamt, die können in Zusammenarbeit mit Sozialleistungsträgern eine Lösung suchen

Rezeptgebühr privat 3,95 €.

Beratung privat 10,72 €, aber dann keine Rezeptgebühr.

meinst du dass ich so billig rauskomme???:D

...also...hattest recht...habe halt einfach 10.72 bezahlt...und mein rezept bekommen...und yetze habe endlich mein med...danke...