kann ich Marker auf Aquarellpapier verwenden?

2 Antworten

Ich würde davon dringendst abraten, da dickere Papierarten meines Wissenstands nach die Copic Marker enorm schnell leer saugen.

Ich nutze das normale Copic-Papier und bin damit auch ganz zufrieden.

Lg

Einem Copic Marker schadet Aquarellpapier garantiert nicht, die Frage ist nur, was dabei rauskommt. Und das wieder kommt auf die Art des Aquarellpapiers an, ich denke, es sollte so feinkörnig wie möglich sein, ansonsten könnten Ränder nicht exakt werden - der Stift hat dann ja einen unregelmäßigen Kontakt zum Papier. Da die Stiftspitze nicht so nachgibt wie eine Pinselspitze könnte das dazu führen, dass du sowohl den Marker als auch das Aquarellpapier vergeudest. LG

Tessy52
Fragesteller

Danke :) dann werd ich mal Markerpapier auftreiben ;)