Kann ich "Fisherman's Friends" gegen Halsschmerzen nehmen? Wie viele am Tag?

9 Antworten

Ich glaube, wenn du sowieso schon einen gereizten Rachen hast, sind die vielleicht zu scharf... Sind ja auch in dem Sinne keine Halsbonbons.

Vielleicht greifst du besser zu Ricola oder Wick und wenn es schlimmer wird zu Dolo-Dobendan, Lemocin oder sowas...

Du kannst es nehmen, um die Schmerzen ein bisschen zu betäuben. Auf Dauer empfehle ich dir aber antibakterielle/desinfizierende Lutschtabletten. Frag am besten in der Apotheke nach.

Nein so was wirkt nicht gegen Hals schmerzen, gehe lieber zur Apotheke oder zum Arzt :)

Ich würde eher zu Neo-Angin raten. Fishermans reizen den Hals zusätzlich.

Ich machs, passiert nichts schlimmes. "Beim übermäßigen Einnehmen kann abführend wirken" oder so :)